Frage zu Gigabyte GA-770TA-UD3

hollyberg

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab mir jetz mal das Board genauer angeschaut und festgestellt das es noch ein Stecker mit 8 Pins hat ( ATX_12V_2x4/ATX ). Wofür ist dieser genau und welcher Stecker muss ich da vom Netzteil rein stecken. Mein Netzteil be quit Straigt Power hat ja noch Stecker wo P4 drauf steht und P8. Weiß jetzt aber rnicht ob das die sind die ich benötige. Hab ewig kein Rechner mehr zusammen gebaut, daher weiß ich das nicht.

Hat sich glaub ich erledigt, habs beim Zusammenbauthread gelesen. Gib entweder 4 Pin Anschluss oder 8 Pin Anschluss aufm Board.

Zuletzt bearbeitet:
Jop entweder den 4er oder 8er Stecker, das ist egal.

Mal ne Frage zur Lüftersteuerung;)

Ich wollte grad meine beiden Slip Stream 120 1900upm Gehäuselüfter per Lüftersteuerung vom Mainboard aus regeln lasse. Allerdings musste ich feststellen, dass das Mainboard nur den CPU_FAN und den SYS_FAN1 regelt und der SYS_2 und der PWR_FAN nicht mit geregelt werden.

Deshalb jetzt die Frage, kann ich beide Lüfter an einen Steckplatz(SYS_FAN1) anschließen oder nicht?
Die Lüfter sind bei 12V mit 0,53A angegeben...

Jop, kannst beide nehmen. Entweder P4 oder P8. Hatte die frage selber erst geklärt. Der 8 Pin hat wenn ich mich nicht irre noch etwas mehr power, brauchst du aber nur bei mehr leistung. bei 2 Prozessoren oder sowas. Sonst merkste da eh nichts.

Wegen der Lüftersteuerung. Würde ich lieber ne extra lüftersteuerung direkt ans 4pin vom Netzteil anschließen und dort dann die Lüfter ran.

Wollt eigentlich nicht extra eine kaufen und auch die Drehzahl per Temperatur regeln lassen und nicht der Drehknopf. Gibt es vllt. ein paar Angaben mit wie viel Watt man den Steckplatz belasten kann?
Ich wäre mit beiden Lüftern ja bei ca 13Watt, wenn diese unter 12V laufen.

Zurück