Frage zu Gehäuselüfter(n) / Kaufberatung

AW: Frage zu Gehäuselüfter(n) / Kaufberatung

Von den Dead Silence haben ich 2 Stück seit gut 2 Jahren im Einsatz und finde sie sehr gut, was Lautstärke und Durchsatz betrifft.
Allerdings taugen die nur in vertikaler Einbaulage, bei horizontalem Einbau waren Lagergeräusche zu hören.
 
AW: Frage zu Gehäuselüfter(n) / Kaufberatung

Dann werde ich mir wohl zwischen den Venturis und den Silent Wings entscheiden müssen

Die Venturis haben zwar einen höheren Luftdurchsatz, nur sind die kaum lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Gehäuselüfter(n) / Kaufberatung

Ich hatte erst 3 Venturi mit PWM die aber geklackter hatten. Alle 3 gegen welche ohne PWM getauscht und alles ist super. Kann zufall sein, aber vielleicht auch nicht^^

Kann die auch nur empfehlen.
 
AW: Frage zu Gehäuselüfter(n) / Kaufberatung

Die HP mit PWM sind Murks, haben bei mir ebenso geklackert.

Preislich bzw. von der Verfügbarkeit her siehts bei den HF aktuell natürlich nicht so rosig aus.
Inklusive Versand wäre man bei Amazon bei etwa 18,50. Läge dann in etwa auf dem Niveau der Silent Wings 2.
Hinsichtlich der Effizienz würde ich die Fractal allerdings klar vorziehen.
 
AW: Frage zu Gehäuselüfter(n) / Kaufberatung

Okey, ich denke ich setzte auf Fractal Design, die passen mMn optisch besser zum R5 und haben mehr Luftdurchsatz (um letzteres geht es ja, sonst kann ich mirs ja auch sparen)

MfG :daumen:
 
Zurück