• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Gaming System

frankloch

Schraubenverwechsler(in)
Huhu liebe Community ich habe hier einen netten PC gefunden und wollte fragen ob dieser Spiele tauglich ist für Farcry 2 CoD5 WAR usw.

Prozessor: Intel Core2Quad Q9550
4x 2833MHz

Prozessorkühler: Original Intel Lüfter oder Alpine 7

Mainboard: Asus P5QL-PRO Intel P43Chip
Soundkarte: 8.1 Surround-Sound onboard
Netzwerkkarte:

10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, onboard

Arbeitsspeicher:
4096MB DDR2 PC800 Markenspeicher Kingston, Elixir, Aeneon oder TakeMS

Grafikkarte:
512MB GeForce 9800GTX+

Netzteil: 500W Silent läuft Leise und Stabil
Anschlüsse:
6x USB 2.0 + 2x Front-USB, Audio (8-Kanal), Mikro, Kopfhörer 1x Netzwerk 2x PS/2

kosten soll er ca. 650€[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Auf jeden Fall. Hab die Graka auch, zwar ein bisschen übertaktet aber die geht auch im Standarttakt ab. Welche ich auch emfehlen kann ist die gainward 4870 1gb golden sample. Der Prozessor ist auch sehr gut, aber im Moment sind Dualcores noch besser für Spiele geeignet. Der 9550 ist zukunftssicherer. Als Prozessorkühler auf jeden Fall den Alpine 7 bzw. nicht der boxed Kühler.

No way, solltest du an OC denken, dann schau mal lieber bei Scythe (Ninja/Mugen) oder bei Thermalright (IFX14/Ultra 120). Auch wenn mein Vorredner mit dem Alpine gut fährt, aber Quads werden deutlich wärmer als DualCores. Als Graka würde ich ein paar Euro mehr investieren, HD4870 oder GTX260...

Naja aber die Grafikkarte sollte doch erstmal ausreichen oder?

und den Intel Core2Quad Q9550 könnte ich mit dem Intel Core2Duo E8400 ODER E8500 austauschen würde jetzt gerne wissen ob sich das wesentlich bemerkbar macht?

würde schon gern den 4kerner behalten und ihn auf vista 64bit laufen lassen

habt ihr dazu Meinungen?

Ich denk mal dass es kaum ein spiel gibt wor der Q9550 nicht reicht, zumindest wäre mir keines bekannt. Wenn du vor hast die Grafikkarte in naher zukunft auszutauschen kannst du die 9800gtx+ nehmen, ansonsten würd ich dir zu der 4870 raten. Ich hab mir aber vor kurzem die hd4850 mit 1024 MB zugelegt. Crysis läuft auf 1680x1050 ohne AA/AF flüssig. Hab mir die 4850 nur zugelegt weil ich ende 2009 anfang 2010 was stärkeres will.
Würd dir beim Prozessorlüfter zum Alpenföhn Groß Glockner empfehlen. Kühlt bei mir den q9550 und ist aus dem system heraus nicht zu hören.

Zurück