Frage zu externer Radiatormontage am Gehäuse

Lios Nudin

BIOS-Overclocker(in)
Frage zu externer Radiatormontage am Gehäuse

Hallo, geplant ist ein 280mm Radiator auf den Gehäusedeckel zu montieren.

Reihenfolge: Gehäusedeckel --> ~1cm Abstand --> 25mm tiefer Lüfter --> Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm

Die Luft soll durch den Radiator gedrückt werden.

Phobya Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stück) M4

Phobya Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stück) M3

Montage :
http://www.aquatuning.de/media/image/56/bd/e9/38102_2.jpg

Ob ich den Schlauch durch den Deckel oder in einem Bogen durch die Rückseite verlege weiß ich noch nicht. Das sollte aber generell kein Problem sein.

Unsicher bin ich mir bei der Umsetzung mit den Abstandshaltern. Beim Nexxos 280mm ist als Lüftergewinde M3 angegeben, d.h ich müsste die Abstandshalter mit M3 Gewinde nehmen.

Gedankengang: Die Schrauben kommen vom Gehäuseinneren durch den Deckel, ich schraube den Lüfter darauf, im Anschluss den Radiator. Die Lüfter dürften an der Schraube nicht nach unten rutschen, da sie vom Schraubengewinde gehalten werden. Muttern wären nicht nötig.

Passt das soweit? Gibt es ein vielleicht besser geeignete Abstandshalter?

Abbildungen zum besseren Verständnis:

So sah es früher aus, sprich mit dem CPU Wasserkühler. Den CPU Wasserkühler möchte ich wieder einsetzen.
DSC00324.jpg

Das ist der aktuelle Aufbau:

DSC00467.jpg

Die neue Karte (Fury statt GTX670) benötigt zur Kühlung beide Radiatoren und der CPU-Luftkühler Samuel 17 musste wieder reaktiviert werden. Das funktioniert von der Kühlleistung, allerdings möchte ich jetzt keinen Luftkühler mehr einsetzen.
Ein Mora kommt nicht infrage, da ich alles am/im Gehäuse installiern möchte.

Zurück