• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu einem VGA-Scart Adapter Kabel

watercooled

Gesperrt
Morgen.

Ich habe mir einen Adapter gebastelt mit dem ich einen PC (VGA, Intel Onboard Grafik)
an einen Röhren TV (Scart, unterstützt RGB) anschließen kann.

Verwendet habe ich folgende Anleitung: VGA-auf-SCART-Kabel im Eigenbau | perceptual.de

Und wie es bei mir eben so üblich ist funktioniert das ganze nicht :daumen: Nur warum?
In der Anleitung wird immer was von ATI Karten gefaselt, aber das dürfte doch egal sein da die
Blegung des VGA Steckers immer gleich ist?

Habe auch wie auf dem Bild zu sehen eine Spannung von 1,5V angelegt aber dennoch tut sich nix.
Schalte ich den PC ein dann flacker am TV kurz das Bild aber mehr nicht.

Im Anhang meine Vorlagen.
 

Anhänge

  • vga2scart_ati.jpg
    vga2scart_ati.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 1.199
  • scart_control.jpg
    scart_control.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 3.528

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Weil VGA kein FBAS ausgibt.

Sind zwei vollkommen differente Standards und
haben absolut nichts miteinander zu tun.

Früher mal hatten GPUs noch analoge Video-Ausgänge,
wenn nicht einen separaten S-Video-Connector.
Da waren solche Adapter durchaus möglich.

Aber heute..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten