Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ich bei meinen Eltern deponiere, um am Wochenende (wenn ich nicht in meiner Wohnung bin sondern bei meinen Eltern) surfen zu können, ohne jedes mal mein MacBook mitschleppen zu müssen.
Dabei bin ich auf dieses Gerät gestoßen:
Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meine Frage ist nun:
Das Notebook wird ohne OS und ohne Laufwerk ausgeliefert.
Viele Käufer beschweren sich, dass auf der Homepage vom Hersteller nur Treiber für Win 8 und Win 8.1 vorhanden sind.
Ich wollte hier aber zum ersten mal in meinem Leben einen Schritt Richtung Linux gehen und Linux Mint installieren.
Kann mir jemand sagen wie das da mit den Treibern funktionieren soll oder würdet ihr mir schlicht und einfach zu Windows 8.1 raten (wobei ich eigentlich gerne mal Linux testen würde
)
Ich habe nur Angst das überhaupt kein USB Treiber vorinstalliert ist und das Teil somit nicht mal einen USB Stick lesen kann :O
Gruß
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ich bei meinen Eltern deponiere, um am Wochenende (wenn ich nicht in meiner Wohnung bin sondern bei meinen Eltern) surfen zu können, ohne jedes mal mein MacBook mitschleppen zu müssen.
Dabei bin ich auf dieses Gerät gestoßen:
Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meine Frage ist nun:
Das Notebook wird ohne OS und ohne Laufwerk ausgeliefert.
Viele Käufer beschweren sich, dass auf der Homepage vom Hersteller nur Treiber für Win 8 und Win 8.1 vorhanden sind.
Ich wollte hier aber zum ersten mal in meinem Leben einen Schritt Richtung Linux gehen und Linux Mint installieren.
Kann mir jemand sagen wie das da mit den Treibern funktionieren soll oder würdet ihr mir schlicht und einfach zu Windows 8.1 raten (wobei ich eigentlich gerne mal Linux testen würde
)Ich habe nur Angst das überhaupt kein USB Treiber vorinstalliert ist und das Teil somit nicht mal einen USB Stick lesen kann :O
Gruß