• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu einem Komplett PC

Avaloss

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

kann mir bitte evtl. wer helfen, inwiefern die Komponenten Kompatibel zueinander sind, habe einen PC geschenkt bekommen..
Aber irgendwie läuft der nicht ganz rund.. Und wurde selbst zusammengestellt..

Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Grafikkarte: ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 ( GeForce GTX 760, 2GB GDDR5 )
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL10-10-10-30
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Tower-Lüfter: silent wings (diverse)
Gehäuse: Cooltek K2 - Rev. C Full Black - Midi Tower, ATX

DVD-Brenner: LG GH24NS
Sonstiges: Akasa AK-ICR-16 Interner Card Reader 5-Port USB-Hub (2x 3.0., 3x 2.0)

Es wäre gut zu wissen ob die Komponeten wirklich vernünftig miteinander arbeiten können.
Bzw. was evtl gegen besser passende Komponenten zu tauschen..

Vielen Dank im voraus
Ava

Moin Ava,

die Teile des PCs sind durchweg sehr gut und harmonieren auch miteinander :daumen:

Wo hakt es denn, was läuft nicht rund ?

Eventüll mal das Betriebssystem frisch aufspielen...

Grüße aussem Pott
Rosi

Huhu Rosi,

danke für die schnelle Antwort..

Ich hab bereits Windows 7 erneut aufgespielt..

Aber irgendwie vergeht kein Tag, wo der Grafikkartentreiber nicht abschmiert.. Ob ich nun ein Spiel spiele, oder im Inet Surfe..

Irgendwann wird das Bild schwarz, flackert kurz.. Und dann kommt die Meldung das der Grafikkarten Treiber nicht mehr reagiert und wiederhergestellt wurde...

Oder es kommt ein Weiss oder schwarzes Vollbild und der PC reagiert nicht mehr..
So dass ich den Reset knopf drücken muss (das kommt allerdings nicht so häufig vor) vlt 1-2x die Woche..

Ich habe den Treiber deinstalliert, und einen aktuellen von der Herstellerseite installiert..
Aber dennoch kommt die Meldung täglich mindest 1x wieder..

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand...

Ich kann mir das nicht erklären..

lg
Ava

Zuletzt bearbeitet:
Gib der Grafikkarte mal ein kleines bisschen mehr Spannung und teste dann mal, ob die Abstürze weg sind.
Oder geh mit dem Chip-Takt testweise ein bisschen runter.
Ich hatte das Problem mal mit einer werksübertakteten Gigabyte 7870

Hat der PC eventüll mal so einen Absturz geloggt ?

"Re: Fehler am Pc Auslesen / Fehlerdiagnose

Die Antwort wäre ja und nein.
Das Betriebssystem eines Rechners loggt gewiesse Probleme, Fehlermeldungen, Abstürtze etc. mit.
Unter Windows gibt's bsp. die Ereignisanzeige [Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige].
Da die Einträge auf der Festplatte gespeichert werden, sind diese Daten jedoch löschbar. Formatierierung der Festplatte, Neuinstallation von Windows würde bsp.-weise ausreichen um diese Daten zu löschen."

Aus : Fehler am Pc Auslesen / Fehlerdiagnose - Hardware - Allgemein - PC Forum

Dann könnte man diese Absturzmeldung mal auslesen und ein paar Spezis hier aus dem Forum zeigen ;)

Klingt iwie nach einem "simplen" Treiberproblem (eventüll).
Wie gesagt, die Teile sind alle 1A.

Vielleicht mal mit nur 2 Riegeln RAM probieren, oder erstmal Memtest86+ Download - ComputerBase laufen lassen ?

Edit : Jau, der Graka ein bisschen mehr Spannung geben könntest Du auch mal probieren.

Ist der Nvidia Treiber der aktuellste?
Wenn ja, dann mal einen älteren probieren, der aktuelle macht gerne mal Probleme.

Zurück