Frage zu DSR Option

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hay

da ich viel PC2 spiele und dort die Kantenglättung eher bescheiden ist habe ich gesehen das sehr viele DSR im Treiber nutzen.

Nun habe ich da aber ein zwei Fragen dazu.
Ich aktiviere unter DSR die gewünschten Auflösungen und setze den Filter der Standard bei 33 Prozent liegt.

Hat dieser Filter auch einen Einfluss auf Spiele auf denen ich nur mit der nativen FHD spiele?

Oder greifen alle DSR nur wenn ich jenseits der nativen FHD Einstellung im Spiel unterwegs bin?

PC2? Meinst du Project Cars 2? ...Immer diese Abkürzungen.

Der DSR Filter greift nur in der DSR Auflösung, ergo, nutzt du WQHD auf Nativen Full HD greift der Filter, benutzt du die native Auflösung ist der Filter nicht aktiv.

Nun bekomme ich in Game aber immer die Auflösungen angezeigt mit 50 Hz, 59 Hz und 60 Hz.
Ich gehe davon aus das ich 60 Hz nehmen muss beim 60 Hz Monitor?

Weil unter Auflösung werden die Selben mit p und i angezeigt, also nativ oder eben nicht.
Also im Treiber.
Wenn ich im Spiel die 60 Hz wähle sollte er aber nativ rendern oder?

Verwirrt mich etwas..

du kannst bei nem 60Hz-Monitor auch darunter liegende Hz wählen. müssen musst du gar nichts. stell die Hz ein, die du möchtest und die Auflösung, die du möchtest.

Ich meinte auch folgendes: unter Auflösung im Treiber steht mein 1080p. Darüber nun die DSR Auflösungen..Jesoch nicht nur die nativen sondern auch die 1440i zb.
In Gane wähle ich aber nur 1440p 60 Hz.
Woher weis ich nun ob das die i oder p ist?

es ist immer p. Interlaced ist kein Game^^ Das i einfach ignorieren, bzw in der Windows Auflösung musst du eh nichts machen ^^

Zurück