Frage zu Dlan/Powerlan

Hey Leute,

ich habe mir nun gestern einen Devolo 200av plus Adapter gekauft und alles eingerichtet.

Und ich kann es nur empfehlen, die Einrichtung ging super einfach und vor allem schnell.
Geschwindigkeitsunterschiede merke ich bis jetzt auch keine. Aber da wichtigste ist, es läuft einwandfrei mit meinen alten Stromleitungen (fast 50Jahre alt).

Lg Woffer

tu mir mal einen gefallen.. lad mal was fettes runter, dann mach mal die mikrowelle an, radio, und tv.. schau mal ob die downloadrate stabil bleibt.

Ich wollte mir eventuell auch dieses Powerlan holen, da Wlan Probleme macht.

@Woffer
Sinkt die Übertragungsrate, wenn du etwas in die Steckdose des Adapters steckst? Hast du irgendwelche Probleme (Verbindungsabbrüche)?

Dazu kann ich was sagen.
Einer meiner dLan-Adapter steckt in einer Steckerleiste, daran hängt u.a. der Router, ein zweiter PC, das Telefon. Auch wenn diese Permanent laufen, habe ich keinerlei Probleme. Wie es allerdings bei Mikrowelle oder Föhn oder ähnlichem aussieht, weiß ich nicht.

Das stimmt.
Ich habe auch Internet über dLan und selbst für Online-Gaming (bei mir CSS und COD6) ist das System bestens geeignet. Noch nie Probleme mit Ping, Internetspeed o.Ä. gehabt.

So tschuldigung, hat etwas länger gedauert bis ich wieder on sein konnte.

Also ich merke keinerlei Geschwindigkeitsverlust wenn ich in die Steckdose etwas einstecke, das funktioniert einwandfrei.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem entdeckt: Und zwar strahlt/sendet der Devolo Adapter auf einer bestimmen Frequenz etwas aus und das ist anscheinend genau die Frequenz auf der meine Funkmaus und - Tastatur senden. DEswegen habe ich ejtzt immer Eingabeprobleme, wenn z.b. ein Youtubevideo geladen wird.

Mal schaun ob ich da noch was ändern kann, wenn nicht wird wohl eine neue Maus her...

LG

Das ist eben der Nachteil von wireless-Eingabegeräten :ugly:

Ich finde es aber komisch, dass der Devolo störungen verursacht.

P.S.: Ich habe jetzt auch ein Devolo 200AVplus ;)

Zurück