• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Chipsatz-Neuinstallation

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leutz!
Ich frag mich grad, ob bei einer Neuinstallation des Chipsatz-Treibers auch der Grafikkartentreiber mit neuinstalliert werden sollte...
Besonders, wenn man eine neue Version aufspielen will.
Was meint ihr?
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Normalweise musst du nur den Chipset Treiber löschen,restart und den neuen draufspielen. Aber schaden kann es denke ich nicht, wenn man zur sicherheit noch die Graakatreiber runterhaut. Is ja nich so viel Arbeitsaufwand^^
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
ES GIBT KEINE CHIPSATZTREIBER MEHR!!
Das was du als Chipsatztreiber bezeichnest, ist nur noch LAN und S-ATA Treiber...

Von daher ist die Aussage von Mantiso90 falsch, denn der 'Chipsatz' Treiber hat rein garnix mitm Grafiktreiber zu tun...
 
Oben Unten