Frage zu Bullguard free Antivirus

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!

Ich hab grad eben Bullguad deinstalliert weil sonst Bullguard mit Avira AntiVir Zoff hat. Aber jetzt sagt mir das Sicherheits Center dass ich kein Antiviren Programm auf meinem Computer Installiert hätte. :huh::huh::huh:
Was kann ich tun?

Danke schonmal im voraus,PCBastler

Hi,

beides sauber deinstallieren, anschließend CCleaner drüber laufen lassen und ZB. Kaspersky ,GDATA oder Norton deinstallieren.

Dowloadlink CCleaner :

CCleaner[.de]

Gruß Stranger

Meinst du das ich eines von den drei Programmen installieren soll???
Hab nähmlich keins von den dreien in meiner Programmliste gefunden.

GRüße,PCBastler

Ja also dies sind die zur Zeit wohl besten Antivirus Programme bzw. Internet Security Suiten. Man muss allerdings dafür bezahlen !
(auf den Hersteller Seiten bzw. Internet Shops)
Allerdings bekommt man für relativ wenig Geld sehr guten, auf jeden Fall besseren Schutz als mit Antivir in der "free" Version..

Falls du kein Geld ausgeben möchstest, auch wie oben beschrieben BEIDE deinstallieren und dann Antivir neu installieren.
Mindestens die Windows eigene Firewall sollte auch aktiviert sein.

Gruß Stranger

Was würde den jetzt passieren wenn ich einfach garnichts machen würde.
Ich hab doch ein Antiviren Programm drauf dass auch aktiviert ist?

PCBastler

Solange das Programm sich ständig selber aktualisiert, brauchst du dir um die Warnmeldungen vom Sicherheitscenter keine Sorgen machen.

Die kannst du übrigends auch deaktivieren, wenn du im Sicherheitscenter unten Links auf einen der Links klickst, such dich einfach mal durch :)

Solange das Programm sich ständig selber aktualisiert, brauchst du dir um die Warnmeldungen vom Sicherheitscenter keine Sorgen machen.

Die kannst du übrigends auch deaktivieren, wenn du im Sicherheitscenter unten Links auf einen der Links klickst, such dich einfach mal durch :)

Und wenn ich das Anitvirenprogramm über mei Icon am Desktop starte und dann manuel aktualisiere?

LG,PCBastler

Hi,

um was geht es dir eigentlich !? Die Meldung vom Sicherheitscenter kann man ignorieren oder abschalten wenn das Antivirenprogramm läuft und aktuell ist.
WIE du aktualisierst ist egal.
ZWEI Antiviren Programme gleichzeitig geht nicht !
Wichtig ist wenn du unbedingt Antivir free behalten willst auch ein Firewall
auf dem PC zu aktivieren, mindestens die Windows Firewall.

Gruß Stranger

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte halt nur sichergehen,hab schon Viren auf der Kiste gehabt
und keinen Bock dass nochmal durch zu machen.
Naja auf jedenfall weis ich jetzt bescheid. :)

Danke für eure Hilfe :daumen:

PCBastler

So wie beschrieben ist alles ok, allerdings wenn du schon Viren hattest würde ich erst Recht raten Antivir free runter zu schmeißen und eine GUTE Antivierensoftware bzw. Internet Security Suite zu kaufen ! :daumen:

Zurück