frage zu BF 3

Der unterscheid zwischen den beiden versionen ist, dass die eine die PEGI version ist und die andere die USK ;)

Würde an deiner Stelle die Standart PEGI kaufen und mir dann das DLC dazu kaufen (~15€)
Damit bist du anscheinend zur Zeit am günstigsten...

Bei der USK Version ist der Karkand-Pack schon dabei! Wobei USK meistens die zensierte Form des Spiels ist. Inwieweit das bei BF3 jedoch geschnitten ist, kann ich nicht sagen!

Aber was heist (PEGI) den jetzt genau ????
Und ist das komplett auf Deutsch....?

Hab da mal was......

Pan European Game Information (engl. für Europaweite Spielinformation, kurz PEGI) ist das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele und wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig.

PEGI wurde als einheitliches europäisches System entwickelt, um die Inkonsistenzen zwischen den Software-Einstufungssystemen verschiedener Länder zu beseitigen und den europaweiten Verkauf von Spielen zu erleichtern. Außerdem sollten die Kosten der Softwareunternehmen gesenkt und die Prüfzeiten verkürzt werden. Entworfen wurde PEGI zwischen Mai 2001 und Mai 2002 von einer multinationalen Arbeitsgruppe, die aus Vertretern von Regierungen, Verbänden und der Spieleindustrie bestand.
Das System wurde im April 2003 in den europäischen Ländern eingeführt und ersetzte dort die bisherigen freiwilligen Einstufungssysteme. Im Gegensatz zu manchen anderen Einstufungssystemen werden nur Empfehlungen für die Käufer und Eltern ausgesprochen, die Einstufungen sind in vielen Ländern nicht verbindlich.
Seit Juli 2009 gibt es neue PEGI-Symbole, welche sich farblich unterscheiden (Grün für 3+ und 7+, Gelb für 12+ und 16+, Rot für 18+).

Nationale Besonderheiten
Deutschland – einer der größten Märkte für Videospiele – übernahm das PEGI-System nicht. Stattdessen benutzt man die verbindliche Alterskennzeichnung der USK. Dennoch findet man die PEGI-Klassifizierung oft auf deutschsprachigen Produkten, da diese ebenso für den österreichischen und schweizerischen Markt produziert werden.
In folgenden Ländern ist die PEGI-Kennzeichnung gesetzlich vorgeschrieben: Österreich (nur Wien), Finnland (oder VET-Rating), Irland (ggf. IFCO), Island, Israel, Litauen, Niederlande und Vereinigtes Königreich. Die meisten europäischen Länder sind in einem Beratungsausschuss (PEGI Council) vertreten.

Wikipedia läst grüßen ;-)

P.s. ich hoffe es ist trozdem komplett in Deutsch!?
irgend jemand muss ja bescheid wissen, und ein PEGI Battlefield 3 zuhause haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hab da nämlich immen noch so ein bischen Angst gehabt, dass das Menü auf Deutsch ist, und auch wähl bahre Untertietel, aber die Dialoge im Spiel auf Englisch.
Aber wens Komplett in deutsch ist, ist ja ok:hail: Danke:daumen:

Es gibt unter "Audio" eine Option die Sprache der Dialoge einzustellen. Du kannst also "on the fly" während des Spiels die Sprache ändern. Aber BF3 auf deutsch ist der oberfail schlechthin....

:D:D:D

Soo, ich habs jetzt vor mir liegen, solte erst Samstag an kommen, weil ich noch eine DVD mit bestellt hab, kamm aber heute schon alles hier an:D ein Dank an Amazon:daumen:

Hinten drauf auf dem Spiel stets auch: Deutsch Audio, Deutsch Text, Deutsch Handbuch Online!!!!!!
Ich bin ja ein Spieler der ersten Stunden von Battlefield 3 ich hab die Limited Edition, und hab 54 Euro da für bezahlt, und würde es jeder zeit wieder da für bezahlen"Battlefied 3 ist das beste Spiel der Welt".

Ne, warum ich mir so gedanken gemacht hab, mein Bruder hat nächsten Monat Geburstag, und ich wollte ihm das schenken, und den soll es auch Komplett in Deutsch sein!

Klasse alles Super gelaufen:daumen:

Zurück