Frage zu ASUS ROG Matrix GeForce GTX 980 Ti

Sklave87

Schraubenverwechsler(in)
Schönen Guten Morgen alle zusammen,

vllt. könnt ihr Lieben mir da weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach ein Grafikkarte für meinen Bruder.

Und zwar kapier ich das mit denen 2 Grafikkarten nicht wo liegt der Unterschied.
Ist es nur der Takt was die 2 Unterscheidet und ist dieser sooooo wichtig?

ASUS ROG Matrix GeForce GTX 980 Ti Platinum Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Matrix GeForce GTX 980 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Denn die Langsamere von denen zweien ist komischerweise neuer als die andere. Und auch in jedem Preisvergleich teurer.

Vllt. könnt Ihr mir da einen Rat geben. Danke schonmal.

naja danke für den Tipp. Dasselbe habe ich meinem Bruder auch geraten nur der möchte sofort eine kaufen. =) Muss man nicht verstehen.

weil er schon immer alles von ASUS hatte und auch ASUS treu bleiben will. Darum gibt's die zwei von ASUS. Nur welche von denen zweien.?
Ich haben ihm ja auch gesagt besser noch bisschen warten dann fallen die Preise der 980ti etwas, oder dann gleich zu einer 1080 greifen. Aber es muss sofort sein.
Ist ja nicht mein Geld. =)

Die 1080 ist billiger bzw fast gleich teuer und schneller/energiesparender, was nimmt da also?
Genau: Ganz bestimmt nicht die 980Ti.

Ich würde mich mal von Asus abwenden bei Grafikkarten, den deren Kühler sind jetzt nicht gerade die Besten.
Bei der 1080 würde ich die üblichen Verdächtigen mal ins Auge fassen und zwar Palit, EVGA, Inno3D und MSI.
Allerdings sollte man definitiv auf Tests der Customdesigns warten.

Markus er will aber jetzt die Karte haben nicht in zwei Wochen und nur die Asus. Das sollten wir respektieren! :D

ok super, wie gesagt ist nicht mein Geld sondern das von meinem Bruder, =).
Habe jetzt die ASUS bestellt die mit mehr Takt, das er zufrieden ist.

Jedenfalls nochmal Vielen Dank für eure Ratschläge und Empfehlungen.

Zurück