• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage wegen W-lan beim stand-pc

penner96v4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
https://www.mindfactory.de/shopping...219d1b7447a26415f09046cd895c72674f6606a9ded48
ist meine endgültige zusammenstellung .
meine eltern wollen , dass alles perfekt läuft (das alle teile vorhanden sind usw)
unser router steht im erdgeschoss und mein zimmer& pc sind im obergeschoss . Was brauche ich , um w-lan nutzen zu können ?
muss ich überhaupt noich etwas zusätzlich kaufen ?
bitte links schicken :S
Von w-lansticks bin ich nicht wirklich(keines wegs) begeistert ...
LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Entweder du baust dir ne WLAN-Karte ein oder du benutzt wie Chester schon meinte D-LAN.

D-LAN ist einfach nur das du zwei Adapter an 2 Steckdosen anbringst und das LAN ueber Stromnetz laeuft.
Natuerlich muesstest du noch Kabel von den beiden Adaptern bis zum Rechner und unten bis zum Router ziehen.
Gibt es auch mit 300 Mbit/s mittlerweile.

Am besten ist aber immernoch nen Kabel ziehen.

Wenn es schon WLAN gibt:
Accesspoint (Client Modus fähig- z.B. Netgear oder D-Link) oder router (Bridge fähig -z.B. TP-Link) anschaffen.
Die Teile als Client konfigurieren und man kann an den Accesspont einen (mit Switch viele) Rechner anschliessen oder an den router mehrere (eingebauter switch) Clients anschliessen.
WPA Konfiguration funktioniert gegen alte router manchmal nicht mit WPA2 (AES) - WPA geht eigentlich immer bei aktueller Technik.
z.B. TP-LINK TL-WR1043ND, Netgear WG602, D-Link DAP-1360

D-LAN - die 200 MBit/s Versionen von Edimax --> eff. zwischen 60 und 100 MBit/s wenn es noch kein WLAN gibt oder die Empfangsbedingungen schlecht sind. Das gibt auch Module mit eingebautem Switch. Wenn die Verbindung funktioniert (mehrere Etagen/ mehrere Stromkreise/Phasen --> ausprobieren ist das schneller und zuverlässiger.
Markengeräte z.B. Devolo/Netgear sind manchmal schneller (ca. 3-5%) - für den Preisaufschlag gibt es allerdings schon 500 MBit/s DLan-Boxen - eff. +100% Durchsatz. 85 MBit/s ist nicht mehr für Neuinstallationen zu empfehlen.

MfG

ja ... naja das entspricht alles nicht so meinen vorstellungen :D
braucht man jetzt 100%ig so eine internet-karte (selbst wenn man lan benutzen will?)
und so billige steckdosendinger schaff ich mir erst recht net an o.o
da ich W-lan habe will ich auch dies nutzen und kein c-lan , d-lan , doppel-g-lan :what: oder was es sonst noch gibt :D
edit: hier sowas z.b..
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p780982_TP-Link-TL-WN881ND-WL300MBit-PCIe.html
wenn man sowas einbauen lässt kann man ganz einfach & bequem w-lan benutzen oder auf was muss man da überhaupt achten ?
*´falls es was hilft , wir haben einen tele-com router*
@rschwerz das ist zu hoch für mich ^^
Edit2:
ich habe jetzt gelesen , dass es so usb"antennen" gibt und PCI steckkarten...
Reicht dann überhaupt der platz im gehäuse und ist dann die belüftung überhaupt noch ausreichend ?
man wegen so einem furzelsproblem muss ich vielleicht alles umkrempeln -.-
edit3:
http://www.mindfactory.de/product_i...arte-TL-WN951N-WLan-1-Port-300Mbit-s-PCI.html
da steht : Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows Vista / 2000 / XP
kann ich die karte auch mit windows 7 benutzen ?
wo ist der unterschied zwischen PCIe und PCI ?

Zuletzt bearbeitet:
bitte leute ich brauche echt hilfe ! Wenn das problem nicht gelöst werden kann , darf ich mir meinen pc nicht kaufen :(

Was hast du gegen Sticks??? Hol dir nen Fritz stick der is Top kostet 26€ und dann kannst du auch W-Lan nutzen.

EDIT: Die Karten kannst auch mit Win 7 verwenden ;-)

danke für die antwort . ja ... stick ... erscheint mir ziemlich langsam ._. und fritzbox oder Fr1tz L@n verbinde ich mit der fr!tz b000x , bei der man einstellen kann wielange man im internet sein darf . klingt irgendwie schrottig >.<

keine ahnung ^^ ich habe mich mit allem befasst . ... blos nicht mit w-lan sticks /karten :what:
und den kann man einfach dazubestellen und damit kann man auch in jedes netz /telekom netz über telekom router?
Da fallen keine monatlichen gebühren an oder so ?
muss man irgendwelche treiber installieren ?
--habe nämlich keine lust am ende mit nem gamer-pc , aber ohne internet da zu stehen xD--

Jupp das ist kein Problem ist kostenfrei und spricht auch mit einem Vodafone, Telekom, O² und Kabel Deutschland. Und nein es fallen keine Extra Gebühren an.

1. Ein Stick ist nicht langsamer.
2. Du schreibst irgendwie in einem sehr verwirrendem Stil.
3. Egal welchen Stick du dir holst...Wenn du dich per Win7 ins Wlan anmeldest musst imemr nur den WLan-Key eingeben und los gehts.
4. Wuestenfux post zu dem Stick ist zu 10000000% richtig. Wenn was besseres für den kleinen Preis findest dann gib mir bescheid.
5. Warum sollte das mehr kosten??? Das was du meinst sind UMTS Sticks. Mit einem WLan-Stick meldest dich einfach nur in deinem bestehendem WLan Netz an.
6. Ganz kostenlos ist das nicht da ja eure Internetrechnung trotzdem weiter jeden Monat kommt hehe. Aber Extrakosten kommen da null auser ihr habt keine Flat was ich nicht glaube.

wow okay danke ;)
ja mir ist schon selbst aufgefallen , dass mein schreibstil nicht gut zu lesen ist :( (das ist meistens nur dann so , wenn ich viel zu schreiben habe ^^)
okay pc ist schon fast bestellt <3
noch eine allller letzte frage . Mit welcher geschwindigkeit kann man maximal sachen downloaden ?

LoL ^^ ich liebe solche Fragen. Gegenfrage... Wie schnell fährt mein Auto?

Du musst mir schon sagen was du für eine Internetleitung hast ;-)

LoL ^^ ich liebe solche Fragen. Gegenfrage... Wie schnell fährt mein Auto?

Du musst mir schon sagen was du für eine Internetleitung hast ;-)
190km/h maximal
ehm also ich kann jetzt nur ein beispiel von der steam-downloadrate geben ^^
Dort downloade ich mit ca 600 kb/s
noch eine offtopic frage ^^
welchen Monitor könnt ihr mir bis 150€empfehlen ? integrierte lautsprecher währen ultra genial :D(müssen aber nicht sein)

Jupp da wird der Stick nicht an seine Grenzen Stoßen :)
Ist ja nur eine Etage die überbrückt wird oder?

190? ist aber ein langsames Auto :lol:

Zurück