Frage wegen Soundkarte/Kopfhörer

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage wegen Soundkarte/Kopfhörer

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen Beyerdynamic Dt-990 Pro 250 Ohm und dazu eine Xonar D1 kaufen. Allerdings hätte ich dazu einige Fragen.

Reicht eine Xonar D1 um den DT990 Pro zu betreiben (habe schon gelesen das es durchaus gehen soll, bin da aber noch etwas skeptisch)?

Wenn nicht gibt es gute/billige Kopfhörerverstärker, oder wäre es dann besser gleich eine Soundkarte mit KHV zu kaufen?

Wollte mir zum 990er dann noch ein Verlängerungskabel dazu kaufen. Gibt es da große Unterschiede oder kann ich mir da einfach ein x-beliebiges kaufen?

AW: Frage wegen Soundkarte/Kopfhörer

Ich würde dir eher zur xonar stx raten da die d1 wahrscheinlich net mit den 250ohm klarkommt.
Die stx hat ja schon nen khv der bis zu 600 ohm befeuern kann
Ich werde die mir die stx wahrscheinlich zu weihnachten holen.

EDIT Es gibt auch ne pci version, die st

Soundkarten halten wegen der fehlenden Verstärkung nie mehr als 60Ohm aus, egal welche Soundkarte. Wenn du die Kopfhörer verwenden möchtest dann schalt ein Kopfhörerverstärker dazwischen.

@ The Player
Unsinn....
Ich habe einen 62 Ohm KH an einer DX bzw. Onboard laufen und 30-35% aufdrehen reicht aus um ziemlich laut zu hören...

250 Ohm könnten auch noch gehen. Wahnsinnig laut kannst du dann aber nicht hören können vermute ich. Teste es halt einfach indem du dir zuerst den KH bestellst und den dann am Onboard testest. Wenn der laut genug geht reicht eine D1/DX, Wenn nicht wirst du einen KHV brauchen, also dann eine ST/STX.

Zum Verlängerungskabel: Es ist egal, was für eines du kaufst.

Hatte mal gelesen das man passive Endgeräte nicht mit mehr als 60Ohm anschließen sollte.
Mal abgesehen davon was die Hardware dazu sagt.
Dynamisch darf man dann auch keine Wunder erwarten.
Und +/- 2Ohm fallen nicht so ins Gewicht.

Wollte eigendlich nicht viel mehr als 200€ für Kopfhörer und Soundkarte ausgeben.

Billigere Soundkarten mit KHV wirds wohl nicht geben?

Wie siehts mit der Xonar DG aus? Hat ja auch einen KHV eingebaut.

Zurück