Frage wegen Klinkenstecker und Kabel

The_Muppet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wie stark kann man das Kabel direkt beim Klinkenstecker biegen ohne dass man etwas kaputt machen kann? Habe den hinten an meinem PC angeschlossen und dadurch ist das Kabel am Klinkenstecker etwas stark gebogen.

MFG

Das ist ja auch ein ScheiB das die Kabelhersteller nicht ran schreiben bis hier kannste biegen und nicht weiter. Oder so ne Markierung. Das würde alles vereinfachen. :schief:

Aber mach doch mal ein Foto, dann kann man das besser einschätzen. ;)

Also, wenn das Kabel hinten schon knickt, dann ist Dein PC definitiv viel zu nah an der Wand. Zieh den 1-2cm vor, und gut is, und für die Abwärme im PC am besten 3-4cm.

Ich frag mich aber auch, was das für ein Stecker ist - normalerweise ist schon der Monitorstecker und der Netzstecker vom Netzteil "länger" als der für ein PC-Boxenssytem ^^ die müssten ja dann erst recht stark abknicken ^^

Ich mein den Stecker von meinem Kopfhöhrer. Das Kabel knickt ein bischen wenn ich den anschließe und ich wollte fragen ob da was passieren kann.

Frontpanelstecker vom Gehäuse auf das Board stöpseln? Ebola und man muss nicht mehr den Tower umrunden

Wir haben hier leider auf diesem Planeten die böse Schwerkraft und in meinem Leben hatte ich nur Kabelprobleme bei ein paar billigen Hatesets. Ich bin bei meiner Karte gezwungen den hinteren Steckplatz zu nutzen und habe mir daher einfach ein Verlängerungskabel an den Schreibtisch gepappt

Das hat doch damit nix zu tun :wall: das Kabel ist gebogen da das spiralkabel so viel wiegt.
und woher soll ich das bitte wissen, dass DAS der Punkt ist, wenn er das nicht schreibt und auch NULL auf den Rat mit dem "PC vorziehen" eingeht? So wie dss hier steht muss man davon ausgehen, dass Kabel/Stecker gebogen werden, weil Platzmangel herrscht. Da brauchst du dann auch nicht den dämlichen "Honk"-Smiley einzusetzen... Ich hab auch noch nie einen guten Kopfhörer mit Spiralkabel erlebt, bei dem der Stecker deswegen kritisch durchbiegt... und wenn es nur das stark ummantelte und mit "Rippen" versehene Stück hinter dem eigentlichen Stecker-Teil ist (siehe Bild - das isser doch, oder? ), dann würde ich mir da echt keine Gedanken drüber machen. Zumal die dann ja auch so konzipiert sind, dass ggf das Gewicht des Kabels am Stecker "zieht"...

beyerdynamic-dt-770-pro-32-ohms-468461.jpg

Zurück