Frage wegen Headset und Soundkarte

Wolfiwolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus!

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Headset und Soundkarte und hoffe, die Redaktion bzw. die coolen Leute hier können mir antworten:

1. Ich habe von einem Kumbel eine Asus DX bekommen, an der beim Einbau ein Kondensator abgebrochen ist. Ich konnte aber beim Hören mit Stereoboxen und Headsets keine Fehler oder Unterschiede feststellen. 5.1 bzw. 7.1 benutze ich nicht.
Kann es da später zu Problemen kommen, wenn ich den Kondensator nicht wieder drauflöte bzw. ersetze, oder kann ich die Karte einfach so laufen lassen. Also z.b. Temperaturen, Auslastung etc.
2. Was ist der Unterschied zwischen dem Qpad QH 85 und 90? Und welches ist Primär zum zocken besser (Also Ortung etc.)
3. Ich interessiere mich nicht nur für diese Headsets, sondern auch für das Steelseries 5HV3 und dem Preisbrecher Sharkoon H10.
Allgemein gesagt ist eine Asus DS dafür ausreichend, oder sollte es, wie ich oben geschrieben habe, die nächstbessere bzw. teurere Asus DX sein? Also sind die Headsets mit einer günstigen DS schon gut ausgelastet und leisten schon alles, oder lieber die Asus DX?
So ich hoffe, Ihr könnt mir antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Das QPad QH85 ist offen (die Außenwelt hört den Spielesound, du hörst die Außenwelt)
und das QH90 ist geschlossen (du bist von der Außenwelt isoliert)

Prinzipiell ist daher offen besser (kein "eingeengter Sound") und zudem ist das QH-85 neutraler abgestimmt, was der Ortung auch zu Gute kommt.

Statt des QH90 würde ich sowieso auf das baugleiche Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland setzen, da es günstiger ist und Austauschpolster beiliegen hat (sofern du einen bassbetonten Hörer möchtest)

Wenn du dir das HyperX/QH85 leisten kannst, vergiss die Plastikteile á la Steelseries und Sharkoon :D

Eine DS ist für alle genannten Headsets ausreichend :daumen:

Stell mal ein möglichst gutes Bild hoch, von der Platine und dem abgebrochenen Kondensator, dann kann man schauen, ob der "wichtig" (man würde ihn nicht ohne Funktion verbauen) war oder nicht.

Zurück