frage wegen gtx280

alushot

Komplett-PC-Käufer(in)
hey
möchte mir ne gtx280 zulegen jetzt noch zwei fragen:

1. lohnt es sich eine OC zu kaufen, wie zum bsp die msi super oc? die kann man doch selbst übertakten wie ich gehört habe oder?

2. wenn ich ne grafikkarte wie die gtx280 die mit ddr3 läuft hole, dann brauch ich auch ein mainboard, das ddr3 unterstützt plus ddr3 speicher. oder irre ich mich hier??

bedank mich schonmal für eure hilfe
gruß alu

1. Übertakte lieber selbst, musst nur beachten, das die Garantie flöten geht^^

2. Das stimmt NICHT! Du kannst eine GTX280 auch auf einem Board für DDR2-Speicher verbauen! ;)

Gruß,
Kepi007

Also bei einer OC karte ist sie von Werkübertaktet ..aber meistens nicht besonders hoch...und ich glaube du darfst auch nicht selber noch höher takten...

Ich persönlich gebe keinen Cnet mehr für ne übertakete aus..ich würde immer die billigste von Ebay nehmen und selber übertakten...mit ein bissel lesen im Forum kann da nicht schief gehen...

Hm...
Also ob man von eBay kauft oder lieber neu, das sei mal dir überlassen, auf jeden Fall immer die billigste nehmen, es sei denn es gut um eine besonders leise/kühle Karte. Aber für OC-Versionen würde ich kein Geld ausgeben, da man das alles selber machen kann und dabei eigentlich nichts schief gehen kann, solange man sich mal ne Anleitung durchliest und es nicht übertreibt^^

@ Wassercpu:
Eine OC-Karte kann man natürlich höher takten! Aber wenn man das schon macht, dann hätte man auch gleich eine Non-OC-Karte kaufen können!

Gruß,
Kepi007

Lieber eine übertaktete kaufen und die garantie mit anstatt selber übertakten. Die Garantie ist in allen Fällen weg.

Lieber selber OCen. Garantie ist eigentlich weg aber habe noch nie einen Händler erlebt, der nicht so Kulant war sie trotzdem zu tauschen.

mfg el barto

Würde ich zwar nicht machen, da es in meinen Augen Geldverschwendung ist, aber du kannst natürlich auch ne OC-Variante kaufen, wobei du eine GTX 280 bis dato noch gar nicht übertakten musst, höchstens bei Crysis, um ALLE Einstellungen auf Ultra High zu haben und das auch nem 22"^^
Aber normal brauchst du das noch nicht und deshalb würde ich dir immernoch zur Non-OC-Variante raten, denn wenn es mal soweit ist, dass die GTX 280 zu schwach wird, dann kannst du die selbst übertakten^^
Musst du wissen.
Aber wenn es ne OC-Variante sein soll: Nimm die Zotac GTX280 AMP!-Edition, die ist nicht so laut^^

MfG,
Kepi007

Würde ich zwar nicht machen, da es in meinen Augen Geldverschwendung ist, aber du kannst natürlich auch ne OC-Variante kaufen, wobei du eine GTX 280 bis dato noch gar nicht übertakten musst, höchstens bei Crysis, um ALLE Einstellungen auf Ultra High zu haben und das auch nem 22"^^
Aber normal brauchst du das noch nicht und deshalb würde ich dir immernoch zur Non-OC-Variante raten, denn wenn es mal soweit ist, dass die GTX 280 zu schwach wird, dann kannst du die selbst übertakten^^
Musst du wissen.
Aber wenn es ne OC-Variante sein soll: Nimm die Zotac GTX280 AMP!-Edition, die ist nicht so laut^^
Eine soll in Crysis reichen - ich glaube nicht ;):). Aber ich würde auf jeden Fall eher eine übtertaktete kaufen, allein schon wg. der Garantie. Denn nicht alle Händler sind "so" kulant wie es ein Vorredner aufgezeigt hat.

//so long
KeTTe

eine frage noch: kann man ne OC von werk dann später noch höher takten als ne nonOC??? oder haben die beide die gleiche grenze??
mfg

Meistens ist die Grenze bei OC Versionen etwas höher. Aber nicht immer.
Die paar MHz rechtfertigen aber meiner Meinung nach nicht den wesentlich höheren Preis.

Ich kauf mir immer non-OC Karten, betreibe sie ca 1-2 Monate unübertaktet, mache Stresstest und messe die Temperatur. Wenn bis dahin alles OK ist, übertakte ich sie.

Zurück