Frage wegen einem Basissystemgerät

JfK-Pain

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

habe mal eine Frage, und zwar habe ich meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt. Dann ist mir aufgefallen, dass mir ein Basissystemgerät im Geräte-Manager angezeigt wird. Über die Hardware-ID habe ich dann herausgefunden, dass es mit meinem Chipsatz-Treiber zusammenhängt. Nun habe ich auf der MSI Seite den Chipsatztreiber runtergeladen und das Basissystemgerät ist seitdem weg. Bevor ich den Treiber aber runtergeladen habe, ist mir aufgefallen, dass ich bereits den Intel(R) LPC Controller (Z490) - 0685 installiert hatte. Das ist doch der Chipsatz-Treiber oder? Was aber mit der Treiberinstallation neu dazu gekommen ist, ist der Intel(R) Gaussian Mixture Model - 1911. Weiß jmd., was das ist und warum der nicht automatisch installiert wurde? Muss ich mir iwie Sorgen machen?

Mein System sieht wie folgt aus:
10700k
MSI Tomahawk Z490
16 GB RAM 3600 CL 16
GTX 1070ti

Vielen Dank im Voraus!

FG Pain

Wenn du die HW-ID noch kennst kannst du damit sich direkt sehen ob das Mixtur Model das gesuchte Teil war.
Im Grunde ist es aber auch egal. Der Treiber hat genau das getan was er sollte, also Sorgen machen musst du dir definitiv keine.

Nur weil was nicht automatisch installiert wurde muss man sich keine sorgen machen :ka:

Vor Windows 10 war das noch gang und gebe dass JEGLICHER Treiber installiert werden musste

Was Windows selber nicht schafft, oder den falschen/zu alten Treiber installiert, was gerne mal vorkommt, installierst du selbst, fertig ^^

Generell installiere ICH den GPU sowie Chipsatztreiber sowieso immer Manuell

Zurück