Frage wegen Adapter ( Lüfter )
Hi, habe 2x NF-S12B FLX Lüfter und habe einen hinten an mein Gehäuse mit Schrauben befestigt. Es gibt ja diese Gummientkoppler habe gehört das sie irgendwelche Vibrationen von Gehäuse aufnehmen also das die Vibrationen weg sind. Aber bei mir sind ja keine also ist es ja egal ob ich SChrauben nehme oder Gummientkoppler oder ? Und nun zur meine eigentlichen Frage:
Habe vorne ein Frontlüfter der ziemlich laut ist und möchte ihn entweder gegen mein zweiten Lüfter wechseln ( 1200 RPM +/- 10% 100.6 m3/h reicht das für einen Frontlüfter ? Die Luft soll zur Grafikkarte gehen ) oder meinen lauten Lüfter einen 900 RPM Adapter draufmachen und dann anschliessen damit er langsamer läuft. Halte das aber nicht für so eine gute Idee ( weil der Adapter nicht zum Frontlüfter gehört ^^ ). Wenn man ein Lüfter ans Netzteil anschliesst gibt es da irgendwelche Nachteile ? Ich will die Lüfter auf höchstens Stufe laufen lassen^^
Hi, habe 2x NF-S12B FLX Lüfter und habe einen hinten an mein Gehäuse mit Schrauben befestigt. Es gibt ja diese Gummientkoppler habe gehört das sie irgendwelche Vibrationen von Gehäuse aufnehmen also das die Vibrationen weg sind. Aber bei mir sind ja keine also ist es ja egal ob ich SChrauben nehme oder Gummientkoppler oder ? Und nun zur meine eigentlichen Frage:
Habe vorne ein Frontlüfter der ziemlich laut ist und möchte ihn entweder gegen mein zweiten Lüfter wechseln ( 1200 RPM +/- 10% 100.6 m3/h reicht das für einen Frontlüfter ? Die Luft soll zur Grafikkarte gehen ) oder meinen lauten Lüfter einen 900 RPM Adapter draufmachen und dann anschliessen damit er langsamer läuft. Halte das aber nicht für so eine gute Idee ( weil der Adapter nicht zum Frontlüfter gehört ^^ ). Wenn man ein Lüfter ans Netzteil anschliesst gibt es da irgendwelche Nachteile ? Ich will die Lüfter auf höchstens Stufe laufen lassen^^
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere bleibt kühl, da braucht es keine extra Luftbewegungsmonster. Meine Gainward GTS wird im Idle 34-38 Grad warm, unter Last (Grid) 56-58 Grad. Ok, ich hab noch in den Seitendeckel 2 Lüfter reingemacht, einen oben der rausbläst und unten der reinsaugt (drehen aber gedrosselt).
Erst als ich vorne wieder den Xigmatek und hinten den Silverstone angebracht hatte, sank die Temperatur um 2-3 Grad. Hat also nicht sehr viel gebracht. Hier ein Link zu dem Teil: