Frage: was macht ne 5870 an ppd?

Ein großes DAMN meinerseits, also keine Faltrevolution :(.
Vielleicht liegts neben den "zugeschnittenen" clienten auch dran dass die Architektur halt ichts neues ist.
Labern (*Dickes "A" an den Rand des Posts bekomm* alle nicht immer von neuen benutzergruppen die angesprochen und integriert werden sollen :( um beispielweise gerade in dieser "community" neue leser zu gewinnen und ans "print" heranzuführen?

das is ja lachhaft, da schaff ich ja mit meiner 4770 udn ca. 2000-2800 ppd genug um zu sagen, jupp, denn können mer gern mal 4 laufen lassen

andererseits, die 5870 hat ja massiv viele stream-prozessoren, wie sieht denn das aus wenn man 3 bis 4 clienten auf der laufen lässt? ggf. kann der f@h-client die gar nicht auslasten

man, hatt den keiner einer 5870 zum testen?

soweit ich das verstanden habe liegt es an der art der programierung von den gpgpu programmen

und für die programmierung der atis verwenden sie noch dieses brook+ was aber von ati nicht wirklich weiterentwickelt wird, weil sie sich auf das plattformunabhängige OpenGL festgesetzt haben

und wie im letzten satz steht werden die atis wohl erst genauso schnell wie die nvidias sein wenn folding@home auf OpenGL umsteigt

der vorteil wäre sie bräuchten nur noch ein programm weil mit dem opengl sowohl ati wie auch nvidia was anfangen kann

hier mal ein interessanter text warum die atis hier das nachsehen hat
AMD und Brook+/CAL, GPGPU : Die größten High-Tech-Flops aus 2008

Naja, ne Quelle von 2008. Nicht schon wieder Streitereien darüber wer schuld ist, dass die Streamprozzessoren entweder unterfordert oder zu blöd sind, obs die Architektur ist, oder was auch immer.
(Ich enthalte mich mal meiner Ansicht, dass es irgendwie alles auf einmal ist ;))

Aber lass uns bitte bei OpenCL bleiben :schief:.

moin moin

hab mal werte erhalten,

eine 5870 macht bei nem user um hwluxx ca. 5050 ppd, und das unabhängig davon ob 1 oder 2 clienten laufen, womit klar wäre das es nicht so sein kann wie ich kurz vermutet hatte,

oder aber der flashenhals liegt wo anders ;)

die erklärung von soldat0815 erscheint mir aber sehr plausibel und dann müssen wir alle nur auf openCL warten ;)

EDIT:
kommt open-CL eigentlich auch für die etwas älteren karten?

Naja als schande würde ich es nun nicht wirklich betiteln denn man bedenke
das es Grafikkarten sind
und nicht irgendwelchen kleinen Super-Computer sind für wissenschaftliche berechnungen.
Da wird sich wohl erst was ändern wenn ATI eine neue Architekture einführt.

subaru ich würde mal sagen warten wir erst mal openCL ab, die rohleistung in bezug auf die rechenkraft ist deutlich höher,
ich tippe immer noch auf ein schnittstellenproblem ;)

1. danke für die Info
2. Eine Schande - eine wahre Schande ist das - wenn man bedenkt was für eine N_VIDIA-Karte nötig ist um auch auf ca. 5000 ppd zu kommen

job ich danke auch für die Info @Chris-W201-Fan

Einfach Schade ATI, kann mich noch an letztes Jahr erinnern als wir den neuen Core erwartet haben, weil NV so abging..und seither ist nix passiert. War mir nicht so, dass AMD das FAH Projekt unterstützen wollte oder ist das wegen der Finanzkriese flach gefallen?

was ich wieder gut finde ist das die neue CPU Generation richtig Welle macht..sage nur i7@4.0@a2-core:devil:

attachment.php

@Chris-W201-Fan

Nun währe schön wenn es nur daran liegen würde für die GraKa-Folder aber werde
mich in der hinsicht nur noch hin und wieder mal belesen was sich so tut in dem sektor.
Sei es bei NV wie auch bei ATI.

@nfsgame

Bedenke das RuneDRS ca. 10000 PPD macht ergo 4500 mehr mit virtuellen Kernen.
Da musste deine CPU schon mächtig hochtakten um da ran zu kommen ;)

Wat denn wat denn dann haste wenigstens ne außergewöhnliche CPU zumindest für kurzer dauer.

Nen Q6700 mit der Faltleistung eines i7 @ 4 GHz und der Heizkraft eines P4 Prescott,
das soll einer dann mal nachmachen. :ugly:

ja ich habe zwei mal linux an..zusammen gerechnet im Moment grade 9877 ppd..Winamp frisst fast 500 ppd..sowas..
mit 4870 würde ich dann bei ca. 11500 ppd liegen..wobei ich mir sage..nö für die paar Punkte mehr, ca. 500 w aus der Dose ziehen, nein Danke. da sind mir die ca. 300 w schon angenehmer..

Über Temperaturen mache ich mir die geringsten Sorgen, wer wissen will warum, siehe meinen Langzeitbericht..

Zurück