[Frage] Versendung von Rechner, CPU Kühler extra festmachen?

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
[Frage] Versendung von Rechner, CPU Kühler extra festmachen?

Hallo Leute!

Ich bin grade dabei ne Rechner für einen Freund zusammenzubauen. Problem ist nur, das ich den dann per DHL zu ihm schicken muss, und da hakt es...^^ Undzwar frage ich mich ob die Hardware das aushält,Grafikkarte ja, nur beim CPU Kühler bin ich mir nicht sicher...^^

Das ist ein EKL Alpenföhn Brocken auf nem AM§ Board. Hält das ganze oder laufe ich Gefahr das der während des Transport durch Schläge rausbrechen kann? Falls ja, reicht ne einfache Fixierung mit Kabelbindern oder sollte der ausgebaut verschickt und dann am Ziel draufgebaut werden?

mfg, Maniac ;)

AW: [Frage] Versendung von Rechner, CPU Kühler extra festmachen?

ich würde zur sicherheit nen styropor block ins gehäuse einbauen der evtl. schläge abfangen kann. So ein kühler hat ja schon einiges an gewicht.

Falls du kein Füllmaterial zur hand hast würde ich den Kühler vermutlich ausbauen. Ich meine das wieder zusammenbauen sollte doch fast jeder, mit entsprechender Anleitung hinbekommen.

Mfg

ruf!o

Ich würd den Kühler auch ausbauen, oder in dem Fall gar nicht erst einbauen.
Hab gestern von DHL ein Paket bekommen, das sah aus wie ausm Altpapier, zerdellt wie was weiß ich und teilweise sogar aufgerissen. Das Paket kam auch von nem Kollegen, und ich weiß, dass er es richtig verpackt hat und das Paket auch ganz war als er es losgeschickt hat.
Und wenn die dann mit nem ganzen Rechner so umgehen wie mit diesem Paket, kanns dein Kolleg direkt weiter auf die Müllkippe schicken!
DHL gut und recht, aber manchmal muss ich echt an denen zweifeln...

MfG smirkingjoe88

Der Transport von einem mit Push-Pins befestigten Kühler(solange ein Boxed vllt. nicht)ist immer ein Risiko.
Ist der Ekl mit Schrauben befestig?
Sicherheitssalber würde ich ihn abmontieren,die Mühe ist das Risiko wert.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. CPU-Kühler nicht erst montieren sondern detailierte Anleitung zur Montage beilegen, WLP nicht vergessen.

Jut, dann werde ich den Abbauen wenn der verschickt wird, ich nehm vorsichtshalber versicherten Versand... Man weiss ja nie :D

Aber die Werte sind Traumhaft, 38°C@ Prime & Furmark gleichzeitig ;) Naja, is ja auch nur n Athlon II 240 @ 2,8 GHz, mal sehen was sich da noch rausholen lässt :D

Aber Danke für die Tips, und ne Anleitung werde ich garantiert dazulegen!

@thrian, der Lüfter wird mit einer eigenen Backplate verschraubt!

Zurück