Frage und Erfahrungen zur Grafik der BF3-Beta: kaum Unterschiede low zu Ultra?

Also bei mir merke ich schon Unterschiede zwischen Auto und alles Ultra.

Hier mal Ultra Qualität aus meinem eigenen Video. Man kann sogar sehen wann ich das umstelle.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

irgendwie sieht die grafik in dem video nicht so gut aus wie die in den ganzen trailern die drausen sind XD

auf meiner 240 mit 13xx irgendwas auflösung (bei mehr wirds unspielbar xD) auf low hab ich ~30-35fps im schnitt ^^ top wa? :ugly:

Ah du hast aber nen sparrechner
mein fazit,
nun auf win 8 erstmal geprüft was origin macht und origin telefoniert mit amazon wieso ?????????????????
genau gesagt zur tcp addresse compute 1.amazonws.de
Dann das Spil runtergeladen vom torrent thx mal dabei gesagt
Dann über hotspotshield die usk sperre umgangen

Erstmal es sieht passable aus, was störrt und nicht abschaltbar ist blur motion nervt nur.
msaa frisst viel leistung und lässt sich während des Spiels ändern und hat wirkung.
Die zusatzt effekte wie Hbao oder ssao gehen auch ohne neustart in einen neuen Spiel.
maus tasten lassen sich nicht zuweisen, das muss gefixt werden
af einstellung kann man lassen, zur textur qualität aufgrund des nicht abschaltbaren blur effekt und die festlegung des FOV ist eine grafikqualität prüfung schwer möglich. mann sieht keinen unterschied zwischen den texturen
Egal ob ultra oder low, lediglich die effektfilter gehen.
Schade eigendlich ist das die gesammten schatten starr sind, also nix dynamische schatten.
den sun überstrahl effekt nervt auch.

zum gameplay es ist und das ist klar ein Problem genau wie bei Bfbc2 weit laufen offenes feld keine deckung, camper futter.
lediglich die ubahn abschnitt ist teilweise zu gebrauchen.Wie immer bei BF zuviel laufweg.
Spawn weit ab vom geschehn, häufig clipping fehler besonders wenn man sich hinlegt.Manch mauer ist unüberwindbar.Selbst einfach nur steine die aufm Boden sind.
Es sieht nach dem alten bug von bfbc2 aus was klein aufn Boden ist ist dann unüberwindbar.
Heftige framedrops im ubahn abschnitt obwohl nix passiert
Sound ist mal endlich verständlich beschrieben, und zum ersten mal in souround. hatt mich gewundert.
manch screenplay (soundstück) sind von valve geklaut erinnert sehr an half life 2

Neben dem Spiel es ist echt nervig im Webbrowser ein spiel zu suchen. würd zumindest der filter gehen wäre das noch OK. aber jedesmal das plugin zu downloaden und zu erlauben nervt
dann funktioniert der filter auf der webseite nicht richtig, es gibt keine ping angabe,volle und leere server kann man nicht ausblenden nervt extremst
Mann findet vorwiegend nur metro maps
was mich auch nervt ist das man nicht die optionen im menü also webbrowser einstellen kann,ist wohl dem zustand geschuldet das eigendlich das Spiel nicht läuft.
mann kann nur im Spiel auf dem Server die grundlagen einstellen.
Die optionen selbst sind bei änderungen buggy besonders nach tastatur und maus zuweisungen.
die maussteuerung wirkt schwammig, kenn ich auch so bei bfbc2, aber neben der gesenkten mausreaktion aufn Bildschirm, was gewollt ist. Ist wegen dem blur effekt das bild bei schnellen bewegungen verwaschen.

So wie es aussieht wird es dieses jahr wegen dem üblichen BF gameplays, viel camper und weite laufwege, wieder COD mw3.

es ist zuviel des guten, Onlinepflicht, naja geht noch, webbrowser zugriff aufs Spiel sehr gewöhnungsbedürftig, einstellungen nur im laufenden Spiel das geht garnicht,EA origin telefoniert mit anderen web bots, das geht auch nicht, Das battlelog ist extremst buggy, server filter, filtert nicht nach den angaben.
Aktualiesierungen werden nur über F5 oder anklicken des servers aktualisiert ist immerhin nee besserung.

Dagegen spricht für COD
wieder ein serverbrowser im spiel
lan modus hurray, nutze ich nicht aber ist sinnvoll
dedi files was natürlich die zukunft sichert
ein zweifelhaften zusatztservice der billiger ist als die gesammten mappack zu kaufen
COD elite wettberwerbe mal sehn ob nur konsolen exklusiv, wird aber so sein
bessere deathmatches kleinere maps, mehr leute auf der map.Und das wichtigste keine großen offenen flächen für camper
Boden texturen sind keine unüberwindbare hindernisse. Es könnten aber auch mal maps drin sein die mehr als nur 2 ebenen haben.
Das bemängele ich bei quarry , crash,strike ,fuel,bailout quasi fast allen mw2 maps neben der zu geringen Spieleranzahl.
Blops ist da besser, aber auch extrem camper anfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe komischerweise keinen FPS Unterschied. Egal ob ich 1280er Auflösung mit Minimal mache oder 1680er mit Ultra. Ich habe immer ca. 25-30 FPS.

Woran kann das denn liegen?

Hi,

also ich bin total von BF3 enttäuscht, erstens hat EA nen total schlechten Betastart hingelegt und auch dass man die Einstellungen nur im laufenden Spiel ändern kann ist total lächerlich genau wie Origin und dass man das Spiel im Browser starten muss.. Keine Ahnung was sich EA dabei gedacht hat, auch ist die Beta total verbuggt.. Klar jetzt kommt wieder es ist ur ne Beta aber in nicht mal einem Monat kommt das Spiel ja schon in die Läden und es sind wirklich noch grobe Schnitzer drin, die eigentlich schon seit der Alpha ausgemerzt sein sollten.. Auch finde ich die Grafik nicht gerade bahnbrechend um es mal vorsichtig zu sagen.. ich hoffe ja für EA dass die Beta wirklich in sachen Grafik beschnitten wurde und mich die Final dann sowas von umhaut.. Ich erwarte das Niveau der Trailer mit denen EA ja wirbt und es als ingame Material verkauft.. Wenn es aber in dem Zustand bleibt sind die Systemanforderungen die sogar Crysis übertreffen mehr als lächerlich.. Mit dieser schlechten Präsentation hat sich EA keinen gefallen getan, ich habe jetzt schon von vielen gelesen dass sie BF3 entweder abbestellt haben oder auf jedenfall jetzt zweifel haben ob BF3 wirklich so gut wird wie alle immer sagen.

mfg stargate

man kann bei der beta grafikmaessig nur! AA und dieses HBOA krams verstellen.. thats it.. alos kantenglättung und dynamische schattierung...

mal was anderes.. habt ihr mal probiert, bf3 im fenstermodus zu spielen? ich hab im fenstermodus mit maximalen einstellungen durchgehend weit ueber 60 fps... im vollbild mehr als die haelfte weniger...

find ich sehr interessant O_o... klar, im fenstermodus is die auflösung niedriger, aber normalerweise frisst ne höhere auflösung doch nicht derart leistung?! irr ich mich da? oder muss dice einfach noch optimierungsarbeit leisten..

die vektoriellen daten müssen halt auf die pixel umgerechnet werden (rasterisieren). dazu wird jedes pixel mehrfach "behandelt" um lichteinflüsse oder transparenzen zu verarbeiten, da kommt es also freilich auf jeden pixel an ;) 1024x768 sind 786.432 pixel und 1920x1080 dann 2.073.600 -> ist ja nur das 2,64 fache an rechenaufwand ^^ hättest du mit der kleinen auflösunf 100fps, würden die als mit full-hd mal eben auf rund 38fps einbrechen ^^

hi hier
habe alles auf ultra und zwischen 100-180 bei 1680x1050. läuft echt super, bis auf die tatsache das die servermeistens voll sind, oder mann will auf einen server drauf wo nicht alle slots belegt sind, bekomme aber das die meldung, das der server voll ist.
nervt irgendwie.

i960-3500mhz
gainward 580gtx 2x sli 850core takt 285.35beta
12gb ram vengance 1700mhz 9,9,9,24

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Hi,

also ich bin total von BF3 enttäuscht, erstens hat EA nen total schlechten Betastart hingelegt und auch dass man die Einstellungen nur im laufenden Spiel ändern kann ist total lächerlich genau wie Origin und dass man das Spiel im Browser starten muss.. Keine Ahnung was sich EA dabei gedacht hat, auch ist die Beta total verbuggt.. Klar jetzt kommt wieder es ist ur ne Beta aber in nicht mal einem Monat kommt das Spiel ja schon in die Läden und es sind wirklich noch grobe Schnitzer drin, die eigentlich schon seit der Alpha ausgemerzt sein sollten.. Auch finde ich die Grafik nicht gerade bahnbrechend um es mal vorsichtig zu sagen.. ich hoffe ja für EA dass die Beta wirklich in sachen Grafik beschnitten wurde und mich die Final dann sowas von umhaut.. Ich erwarte das Niveau der Trailer mit denen EA ja wirbt und es als ingame Material verkauft.. Wenn es aber in dem Zustand bleibt sind die Systemanforderungen die sogar Crysis übertreffen mehr als lächerlich.. Mit dieser schlechten Präsentation hat sich EA keinen gefallen getan, ich habe jetzt schon von vielen gelesen dass sie BF3 entweder abbestellt haben oder auf jedenfall jetzt zweifel haben ob BF3 wirklich so gut wird wie alle immer sagen.

mfg stargate

So sieht es aus. Vorbestellen kam bei mir nie in Frage, denn ich habe mich zu BF2 zeiten schon zu sehr über EA/Dice geärgert. Ich werde es jedenfalls vorerst auch nicht kaufen, da ich mir auch sicher bin, dass sich nicht mehr viel tun kann in den 4 Wochen bis zum release.

Die beta wie ich es gehört habe, läuft nur unter einer einstellung . Die volle grafikpracht wird erst bei veröffentlichung zu erkennen sein.

Lieben Gruß

Zurück