Frage(n) zum Computerumbau

schau hier im marktplatz ob du eine günstige Grafikkarte bekommst die HD 7950 werden hier verschleudert und die sind leistungsfähiger als die 750 ti

Frisch angemeldet und 2 Posts auf dem Konto und du redest von Marktplatz schauen? :D

Also hier erst einmal das Foto vom Netzteil nach dem Threshold gefragt hatte:
Anhang anzeigen 846457

Ja. FSP. Dachte ich mir doch.
Das würde ich erst mal so lassen, das ist nicht schlecht.

Ist es nicht so das der RAM seit dem Phenom I und den Core i7 Sache der CPU ist und das Board das kein Mitspracherecht hat? Bei meinem HP G2 350 mit i3 4030 stand auch dabei das nur 8Gb gehen, die CPU schluckt jedoch auch 16GB.

Ich kenne genug Boards, wo das eben nicht geht. Der RAM wird einfach vom Bios nicht erkannt, weils eben zu groß pro Riegel ist. Da kannst du dann nichts machen.
Und wir reden hier von einem OEM Board.

Frisch angemeldet und 2 Posts auf dem Konto und du redest von Marktplatz schauen? :D

ups hast recht, aber kleinanzeigen und ebay kosten die nicht viel mehr wenn ich in Kleinanzeigen reinschauen ****** da unzählige Angebote von 110-150€ auf

Ich hab vor paar Momenten für bekannten eine im Forum geschossen und samt SSD läuft der PC super und ist von 2010 :ugly:

]Ja. FSP. Dachte ich mir doch.
Das würde ich erst mal so lassen, das ist nicht schlecht.

ja konnte man am teilbid sehen und ist relativ neu^^

Ich kenne genug Boards, wo das eben nicht geht. Der RAM wird einfach vom Bios nicht erkannt, weils eben zu groß pro Riegel ist. Da kannst du dann nichts machen.
Und wir reden hier von einem OEM Board.

ja nicht auszuschließen

Ich habe mir das Mainboard jetzt noch ein Mal genauer angesehen und habe noch ein, zwei Fragen dazu.

Hier einmal der Aufbau des Boards:
Aufbau Mainboard.PNG

Im blau markierten Bereich werden die USB3.0 Stecker angeschlossen.
Allerdings sind das keine Stecker wie ich die überall finde,
ASUS_P7P55_USB3_Motherboard2.jpg

sondern einfache USB-Stecker!
IMAG0483.jpg

Bekomme ich dann bei einem neuen Gehäuse bei dem die vorderen USB 3.0 schon vormontiert sind nicht Probleme? Oder gibt es da Adapter?

Außerdem scheint sich nur ein Anschluss für den CPU-Lüfter (Rot)auf dem Board zu befinden. Wo kann ich dort einen Gehäuse-Lüfter anschließen?

Das ist eben der Nachteil an solchen billig Boards. Die Ausstattung ist gleich Null. Die Lüfter musst du mittels Adapter ans Netzteil anschließen.

Das sind normale USB A Stecker.

interessant direkt aufgelötete USB 3.0 stecker anstatt eiens Fontpanel Anschlusses :ugly:

aber ok Funzt auch kannst ja irgendwie umbauen/übernehmen aus dem alten Case

wobei ich sagen muss ich finde das alte Case gart nicht mal so über vom Aufbau. L(inks)-ATX Gehäuse haben durchaus vorteile

interessant direkt aufgelötete USB 3.0 stecker anstatt eiens Fontpanel Anschlusses :ugly:

aber ok Funzt auch kannst ja irgendwie umbauen/übernehmen aus dem alten Case

wobei ich sagen muss ich finde das alte Case gart nicht mal so über vom Aufbau. L(inks)-ATX Gehäuse haben durchaus vorteile

Was sind denn diese Vorteile?:D

Kann ich zum Umbau einfach so einen Adapter InLine USB 3.0 Adapterkabel, 2x Stecker A auf: Amazon.de: Computer & Zubehör
nehmen?

Das ist eben der Nachteil an solchen billig Boards. Die Ausstattung ist gleich Null. Die Lüfter musst du mittels Adapter ans Netzteil anschließen.

Das sind normale USB A Stecker.

Läuft der Lüfter denn dann nicht immer auf Volllast?

Viele Grüße!

So ich war heute bei meinem Händler um die Ecke (HIQ in Alsdorf) und hab ein bisschen eingekauft.
Die Teile waren jetzt etwas teurer als im Internet, aber dafür habe ich einen Ansprechpartner vor Ort bei Problemen.

- Als Gehäuse habe ich das Sharkoon VS4-V genommen
- Mit einem Xilencepower Performance A Series 530W Netzteil
- 8GB Ram von Corsair ValueSelect

Eine Grafikkarte habe ich heute noch nicht gekauft. Die kommt dann wohl erst nächsten Monat dran. :)

Das fertige Ergebnis:

IMAG0484.jpg

Von Innen:

Snip fixed.PNG

Allerdings erhalten ich eine Meldung die mich etwas verwundert:

snip 3.PNG

MeinLaufwerk wird, obwohl es an der selben Stelle wie zuvor angebunden ist zum Auswurf bereit angezeigt.. Wieso??

Aber erst noch einmal eine fettes Danke an die Hilfen!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe noch einen neuen CPU-Kühler und eine Festplattenaufhängung montiert.
Der alte Kühler mit dem Trichter erzeugte in dem neuen Gehäuse doch einen ziemlichen Hitzestau, da er nicht bis an die Öffnung des Gehäuses reichte und die Festplatte war in dem neuen Gehäuse deutliche lauter.

Als neuen CPU Kühler habe ich einen Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 genommen und die Festplatte in einem Sharkoon Vibe Fixer verbaut. Eine deutliche Besserung zu vorher auf jeden Fall! Die Festplatte ist nicht mehr zu hören. Man könnte meinen es wäre gar keine eingebaut :D .
IMAG0513.jpg

Zurück