[Frage ] Lifebook s7110

Nuckey

Schraubenverwechsler(in)
habe ein Notebook S7110 geschenkt bekommen .
RAM: 4gb

Intel® 945GM Express Chipset

möchte in den Internen PCIe slot ein moderneres WIFI + Bluetooth dual band Modul einbauen.

Frage. wenn Treiber vorhanden, kann ich dieses Modul problemlos einbauen oder gibt es da Einschränkungen bezüglich von Funktionen des Moduls

ebenso auch dir frage ob ich in den PC CARD EXPRESS eine usb 3.0 Karte einbauen kann , hier gehen meine zweifel dahingehend , das der angebundene Bus die USB3.0 Specs nicht Schaft , hat jemand Erfahrung dazu ?

mfg Nuckey

http://127941.webhosting41.1blu.de/dedan_de/info/datenblatt/fujitsu/notebook/s7110_datenblatt_de.pdf
Das Teil?

Ganz ehrlich: Wenn du die Karte rum liegen hast: Probier es aus. Wenn du die Karte erst noch kaufen musst: Lass es sein. Das Notebook wird dadurch nicht schneller oder besser und in meinen Augen lohnt es sich nicht.

Intel PRO/Wireless 3945ABG, PCIe Mini Card (WM3945AGM2WB) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Das müsste die Karte ab Werk sein.
Hardwaremäßig passt da einiges, vermute aber das BIOS ist nur auf dieses Modell getrimmt und nimmt nichts anderes.

Klar kannst du über PC Card Express USB 3.0. einbauen. Aber von deinem Gefühl her wird das nicht schneller, da die CPU immer noch zu lahm ist.

möhte halt ne modernere karte drinne haben , 56mbit sind zu wenig

ins Auge gefasst hatte ich diese ,

Array

da BT mit bei ist, könnte ich meinen BT-Kopfhörer verwenden

und mit dem USB3.0 Erweiterung , dürfte denn eher mit usb2 Speed laufen , aber durchforste ich noch das Internet.

es geht mir darum sinnvoll aufzurüsten , das die Geschwindigkeit die gleiche bleibt dürfte außer frage stehen ;).
es geht halt da drum zumindest WIFI und BT auf den Heutigen Stand der Dinge zu heben

mfg Nuckey

@airXgamer: der grundgedanke ist das Notebook soweit aufzurüsten das ich über WIFI meine Videos & Streams ansehen und BT meine Kopfhörer nutzen kann mit allen funktionen.

die "alten" Module erscheinen mir da etwas unpassen 56Mbit und BT 2.0

mfg Nuckey

Da würde ich erst mal schauen ob die Leistung des Notebooks überhaupt ausreicht um die gewünschten Streams und Videos ruckelfrei abzuspielen. Nicht dass du am Ende vergeblich Geld rein steckst.

Zurück