Frage Grafikkarte - Reicht das Netzteil?

AW: Frage grafikkarte

Hab mal gegooglet und folgende Werte für das Netzteil in einem anderen Forum gefunden:

Ac Input MS-410 /30A /15A /0.5A /1A /28A /2A /180W /410W

Wenn die 28A auf die 12V-Schiene bezogen sind reicht das Netzteil theoretisch für ne 9800GTX+ eine 9800GX2 würde ich aus Prinzip schon nicht mehr verwenden und bei dem Netzteil sowieso nicht...
 
AW: Frage grafikkarte

sry, hab gerade gesehen, dass die 28A auf der 3,3V-Schiene liegen und die +12V-Schiene nur 15A hat.

Somit kannst du auch die 9800GTX knicken...!!!

Wenn die Daten stimmen, brauchst du ein besseres Netzteil egal ob 9800GTX oder ATI 4850
 
AW: Frage grafikkarte

Bei 12V und 15A hast du eine theoretische Leistung von 180Watt - aus sicherheit ziehen wir mal 30% davon ab - bleiben also noch 126W übrig. Wenn du ausser der 4850 _nichts_ auf besagter 12V schiene hättest könnte das schon funktionieren.

(mit nichts meine ich: keine Lüfter, keine Laufwerke, keine Kathoden, etc)
 
AW: Frage grafikkarte

Nabend,

Wie sieht den der Rest von deinem System Aus?

Also:
Ram,
Mainboard,
CPU/Prozessor?

Ne 9800gt sollte Problemlos laufen,
läuft auch mit meinem alten 350 watt Rhombutech Netzteil.

Die 9800gt, ist zwar nicht mehr die Beste, aber schelcht ist sie nun auch wieder nicht.

GRuß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage grafikkarte

Da es aber nicht der einzigste Verbraucher ist, der die 12V-Schiene benötigt, wird das nicht hinhauen, da das Netzteil ja nur über eine +12V-Schiene verfügt.

Die Zotac ist gut, nur über die 1024MB GDDR lässt sich bei so einer Karte streiten... Das ist aber ein anderes Thema...
 
AW: Frage grafikkarte

lordMeuchelmord sorry aber ganz du kurz und knapp sagen ja oder nein weil mit 12 V-schiene oder soo kapiere ich net xDDD also 9800 gt geht auch net
 
AW: Frage grafikkarte

Meine Aussage wegen der 12V-Schiene war noch auf die 4850 bezogen...

Aber wie schon erwähnt: Liste uns mal bitte deine restlichen Komponeneten deines PS´s auf!!!


EDIT:

@thecroatien

Du hast aber auch zwei 12V-Schienen mit 10A und 15A und daraus ergeben sich ganz andere Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage grafikkarte

haaaa dann bin ich erleichtert also vielen vielen dank für den wichtigen informationen
ich werde morgen GEFORCE 9800 GT 9800GT 1024MB kaufen
entlich sind mein frage entgüldich erledigt

MFG besiktas1992
 
AW: Frage grafikkarte

Nicht ganz...!

mich würde schon mal Interessieren was du an Komponenten in deinem PC hast oder zumindest CPU und die derzeitige GrKa.
 
AW: Frage grafikkarte

Bei der CPU (Q6600) würde ich mir an deiner Stelle doch überlegen ob du dir nicht ein besseres NT zulegst und die 9800 GTX (neu: GTX 250) nimmst. Ist nur die frage ob ein besseres NT in dein budged passt.

Aber prinzipiell macht es sinn die 9400 GT zu tauschen!
 
AW: Frage grafikkarte

ok vielen dank Lordmeuchelmord alle meine fragen sind beatwortet jetz kann ich ruhig schlafen ich sag dir gute nacht by kann geschlossen werden
 
AW: Frage grafikkarte

a sorry das ich hier viel frage stelle das war mein letze frage wollte nur wissen ob Geforce 9800 gtx geht mit 410 watt sonst werde ich mir die Nvidia Geforce 9800 GT oder Radeon HD 4850 kaufen
Weil 9400 gt ist soo schei... weil man bei spiele nicht max grafik machen kann

tut mir leid

Du hast mich falsch verstanden, viele fragen stellen ist gut ,nur der Satzbau ist Kindergarten(gewesen) ;)
 
AW: Frage grafikkarte

Und darauf achten in welchen Tread du postest, da du hiermit eigentlich in Kaufberatung gehört und nicht in Overclocking
 
Zurück