Frage: GF8800GT (oder ähnliche), Lpfterstecker, Name

Lexx

gesperrt
Frage: GF8800GT (oder ähnliche), Lpfterstecker, Name

Frage an die Community:

Wie nennt sich der kleine weisse 4-polige!!! Stecker der auf vielen nVidia-Karten für den Lüfter verbaut wird? (Wie z.B. auf meiner 8800gt.)

Auf dem Bild in der Mitte zu erkennen.

Danke für eure Antworten.

Ups: den Tippfehler im Topic dürft ihr behalten.. ;-)
 
AW: Frage: GF8800GT (oder ähnliche), Lpfterstecker, Name

Ist eine Molex-Buchse. Die exakte Bezeichnung dürfte bei Welcome to Molex zu finden sein.

Sorry, habe auf der Molex-Homepage leider nichts gefunden, nur die üblichen bekannten.

Denke/Dachte, Molex sind diese normalen Lüfteranschlüsse bzw. Strom bei PATA-Festplatten..

Bist du dir auch wirklich sicher?

Weil der auf der Grafikkarte hat keine Kerben auf den Seiten..
 
AW: Frage: GF8800GT (oder ähnliche), Lpfterstecker, Name

Molex ist nur der Hersteller der Stecker und der Begriff steht eben für viele verschiedene Stecker. Die haben hunderte, wenn nicht sogar tausende von verschiedenen Steckern im Sortiment. Das richtige da jetzt zu finden, wird nicht leicht ^^ hab selber da schon reingeschaut.
 
AW: Frage: GF8800GT (oder ähnliche), Lpfterstecker, Name

Dachte ich mir.. ;-)

OK, danke für die Info, werde heute Abend nochmals einen genauen Blick darauf werfen, wenn möglich auch photographieren. (Vielleicht magst mal nachschauen ob das diese sind -> Molex)

Hintergrund der Geschichte: will nun endlich den Lüfter vom Motherboard (nicht regelbar) auf die Grafikkarte zurückstecken.
Den Originalkühler habe ich damals aber leider gekübelt.
Tja, und nun brauch ich einen neuen Stecker.

Nochmals Danke.
 
Zurück