kRoOky
Schraubenverwechsler(in)
Frage: Einstellungen fürs Medusa NX 5.1
Guten Morgen liebe Community.
Soebend habe ich mir das Medusa NX 5.1 von Speedlink gekauft.
jedoch hätte ich noch ein paar Fragen zu den Einstellungen die ich vornehmen muss, damit ich in CS:Source einen perfekten klang habehttp://www.cs-expert.de/wcf/images/smilies/squint.png und die Gegner von links und rechts (auch von hinten) gut unterscheiden/ hören kann!
Hier sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager:
ImageBanana - Headset1.JPG
ImageBanana - Headset2.JPG
Und in meiner autoexec.cfg (für CSS):
snd_musicvolume 0
bgmvolume 0
snd_digital_surround 1
dsp_vol_2ch 0
dsp_vol_4ch 0
dsp_vol_5ch 1
snd_surround_speakers 5
snd_pitchquality 2
So, das war alles! Könnte mir jemand helfen das Headset perfekt einzustellen, oder mich beraten, was genau ich ändern muss?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
grüße kRoOky
Erklärung der befehle für CSS:
volume //min.= 0, max.=1 Stellt die Spiellautstärke ein
snd_musicvolume //min.= 0, max.=1 Stellt die Musiklautstärke ein
snd_digital_surround //1=an, 0=aus ->Digitaler Surround Sound
snd_surroundsound_speakers //stellt die Anzahl der Lautsprecher ein:
-> -1=std
-> 0=Headset
-> 2=2 Boxen
-> 4=4 Boxen
-> 5=5.1-Surround
-> 7=7.1-Surround
snd_pitchquality //Verantwortlich für die Soundqualität 2=high, 1=middle, 0=low
bgmvolume //stellt die CD-Lautstärke ein.
Und dann gibt es noch folgende Befehle, von denen ich die Bedeutung glaube zu wissen.
Guten Morgen liebe Community.
Soebend habe ich mir das Medusa NX 5.1 von Speedlink gekauft.
jedoch hätte ich noch ein paar Fragen zu den Einstellungen die ich vornehmen muss, damit ich in CS:Source einen perfekten klang habehttp://www.cs-expert.de/wcf/images/smilies/squint.png und die Gegner von links und rechts (auch von hinten) gut unterscheiden/ hören kann!
Hier sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager:
ImageBanana - Headset1.JPG
ImageBanana - Headset2.JPG
Und in meiner autoexec.cfg (für CSS):
snd_musicvolume 0
bgmvolume 0
snd_digital_surround 1
dsp_vol_2ch 0
dsp_vol_4ch 0
dsp_vol_5ch 1
snd_surround_speakers 5
snd_pitchquality 2
So, das war alles! Könnte mir jemand helfen das Headset perfekt einzustellen, oder mich beraten, was genau ich ändern muss?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
grüße kRoOky
Erklärung der befehle für CSS:
volume //min.= 0, max.=1 Stellt die Spiellautstärke ein
snd_musicvolume //min.= 0, max.=1 Stellt die Musiklautstärke ein
snd_digital_surround //1=an, 0=aus ->Digitaler Surround Sound
snd_surroundsound_speakers //stellt die Anzahl der Lautsprecher ein:
-> -1=std
-> 0=Headset
-> 2=2 Boxen
-> 4=4 Boxen
-> 5=5.1-Surround
-> 7=7.1-Surround
snd_pitchquality //Verantwortlich für die Soundqualität 2=high, 1=middle, 0=low
bgmvolume //stellt die CD-Lautstärke ein.
Und dann gibt es noch folgende Befehle, von denen ich die Bedeutung glaube zu wissen.
Code:
dsp_vol_2ch //Lautstärke bei 2 Frontlautspeakers 0=min., 1=max.
dsp_vol_4ch //Lautstärke bei 2 Front- und 2 Backsspeakers
dsp_vol_5ch //Lautstärke bei 5.1Surround

und sone, ich sag mal "krassen", Einstellungen hab ich mir noch nicht mal angeschaut...