Frage: Einstellungen fürs Medusa NX 5.1

kRoOky

Schraubenverwechsler(in)
Frage: Einstellungen fürs Medusa NX 5.1

Guten Morgen liebe Community.

Soebend habe ich mir das Medusa NX 5.1 von Speedlink gekauft.
jedoch hätte ich noch ein paar Fragen zu den Einstellungen die ich vornehmen muss, damit ich in CS:Source einen perfekten klang habehttp://www.cs-expert.de/wcf/images/smilies/squint.png und die Gegner von links und rechts (auch von hinten) gut unterscheiden/ hören kann!
Hier sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager:
ImageBanana - Headset1.JPG
ImageBanana - Headset2.JPG


Und in meiner autoexec.cfg (für CSS):

snd_musicvolume 0
bgmvolume 0
snd_digital_surround 1
dsp_vol_2ch 0
dsp_vol_4ch 0
dsp_vol_5ch 1
snd_surround_speakers 5
snd_pitchquality 2


So, das war alles! Könnte mir jemand helfen das Headset perfekt einzustellen, oder mich beraten, was genau ich ändern muss?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

grüße kRoOky

Erklärung der befehle für CSS:


volume //min.= 0, max.=1 Stellt die Spiellautstärke ein

snd_musicvolume //min.= 0, max.=1 Stellt die Musiklautstärke ein

snd_digital_surround //1=an, 0=aus ->Digitaler Surround Sound

snd_surroundsound_speakers //stellt die Anzahl der Lautsprecher ein:
-> -1=std
-> 0=Headset
-> 2=2 Boxen
-> 4=4 Boxen
-> 5=5.1-Surround
-> 7=7.1-Surround

snd_pitchquality //Verantwortlich für die Soundqualität 2=high, 1=middle, 0=low

bgmvolume //stellt die CD-Lautstärke ein.

Und dann gibt es noch folgende Befehle, von denen ich die Bedeutung glaube zu wissen.
Code:
dsp_vol_2ch //Lautstärke bei 2 Frontlautspeakers 0=min., 1=max.
dsp_vol_4ch //Lautstärke bei 2 Front- und 2 Backsspeakers
dsp_vol_5ch //Lautstärke bei 5.1Surround
 
AW: Frage: Einstellungen fürs Medusa NX 5.1

Puh... is ja ne recht harte nuss die du mir da gegeben hast :P

Erstes Problem meinerseits wird sein, dass ich schon ewig kein CSS mehr gespielt hab und deswegen auch nicht weiß, wie sich das so "allgemein" anhört... Ich bin fanatischer CoD4 Spieler geworden :-) und sone, ich sag mal "krassen", Einstellungen hab ich mir noch nicht mal angeschaut...

Du hast ja am HS diese Art Fernbedienung, und dort hab ich die Einstellungen einfach so angepasst, sodass ich wirklich alle gegner aus allen Richtungen hören kann... Das wär das Einzige was ich dir jetzt so sagen kann... Werd mich aber, wenn meine Zeit es zulassen sollte, mal um dieses Problem kümmern um dir später vllt mehr sagen zu können!

Bis dahin, Probieren geht über Studieren! nur du allein kannst die besten Einstellungen herausfinden um ein optimales Klangerlebnis zu haben :-)


MfG L0rd.Hunt3r
 
AW: Frage: Einstellungen fürs Medusa NX 5.1

du musst in deine autoexec

snd_digital_surround "1"
snd_surround_speakers "headphones"

reinschreiben.

Mfg
Sav1or
 
Zurück