Frage: Crossfire > Treiberinstallation

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Servus,
da morgen meine 2 HD4870 1g kommt wollte ich mich mal inpukto
installation SChlau machen :ugly:

Treiber: Muß ich den Treiber neu installieren oder kann ich die 2 Karte
einfach dazustecken?

Was sollte in den Einstellungen im Treiber beachtet werden?

BIOS: Muß ich im BIOS etwas umstellen oder die Optionen für
Multi GFX auf Auto lassen?

Danke fürs schlaumachen :D

mfg

Ich würde den Treiber zur Sicherheit vor dem Einbau der zweiten Karte deinstallieren und wenn beide drinnen sind, dann wieder installieren. Im CCC musst du dann noch CF enabled auswählen und das war es eigentlich auch schon ...

MfG, boss3D

Aha ok...das trifft sich gut da der 9.2 ja jetzt draußen ist :D

Was passiert eigentlich wenn ich das CF Häckchen nicht
setzte bzw nehmen wir an ein Game macht Probs mit 2
Karten...wird dann Normal mit einer gerechnet?

Btw: ist es eigentlich egal an welcher ich mein Display anstecke?

Mfg ;)

Wenn du das Häckchen nicht setzt, läuft nur eine der beiden Radeons. Die andere saugt aber trotzdem ein Bisschen Strom. Genau aus diesem Grund würde ich entweder immer beide laufen lassen, oder von vorneherein auf CF verzichten. Aber so ein Wechselspiel ist nicht wirklich schlau ...
Btw: ist es eigentlich egal an welcher ich mein Display anstecke?
Im Normalfall wird der Monitor an den DVI Anschluss angehängt, der bei der oberen Graka im PC näher zum MB ist. HDMI Adapter kannst du problemlos draufstecken, aber nimm auf jeden Fall den linken Anschluss bei der oberen (vorrausgesetzt, bei deinem PC steht das Board nicht auf dem Kopf).

MfG, boss3D

Bei 2 normalen HD 4870 ist es egal. Musst halt nur gucken, dass du im Treiber/Windows auch den richtigen Monitor auswählst. Die "obere" (also die bei dir untere) hat 1 und 2, die andere 3 und 4.

Und wegen 2. Karte: Normal sollte es kein Problem sein, aber ich stimme den anderen zu. Mach lieber Treiber komplett neu drauf. Wenn was schiefgeht, kann das Mistding dir das ganze System kaputtmachen. Unwahrscheinlich, aber warum Risiko eingehen?.

Zurück