[Frage]Case - Fenstereinbau

Lenox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Firma, oder Jemanden der einem Fenster ins Case einbaut: Fräßen (oder Lasern) und danach Acrylglas; Plexi einsetzten.

Wenn ihr da jemanden wisst, wäre ich euch dankbar es mir mitzuteilen.

Wenn du das so machst wie hier an einem Corsair Graphite 600t gezeigt, dann kannst du das einfach auf das NZXT Phantom übertragen und selbst Hand anlegen ;)

Wobei es beim Phantom ja auch irgendwie gehen müsste diese Dinger, hinter denen die Lüfter sitzen, rauszudrücken... Oder liege ich damit ganz falsch..?
Wenn das gehen würde, wäre es ja ein Kinderspiel:
-Jetziges Teil rausdrücken
-Plexiglas zuschneiden
-Kanten mit Kantenschutz umranden
-Klebeband innen befestigen
-Plexiglas festdrücken
...feeeertig :daumen:

Wenn du das so machst wie hier an einem Corsair Graphite 600t gezeigt, dann kannst du das einfach auf das NZXT Phantom übertragen und selbst Hand anlegen

Wobei es beim Phantom ja auch irgendwie gehen müsste diese Dinger, hinter denen die Lüfter sitzen, rauszudrücken... Oder liege ich damit ganz falsch..?
Wenn das gehen würde, wäre es ja ein Kinderspiel:
-Jetziges Teil rausdrücken
-Plexiglas zuschneiden
-Kanten mit Kantenschutz umranden
-Klebeband innen befestigen
-Plexiglas festdrücken
...feeeertig
Sehr Gute idee wenn das gehen würde wäre ja echt super aber geht das echt so einfach und hält das eigentlich mit Klebeband ?
Hat jemand erfahrung mit dem Phantom ob man die beiden gitter rausdrücken kann ?

Schau dir mal dieses Tutorial an: klick

Die benutzen ein spezielles, stärkeres Doppelklebeband, damit sollte es kein Problem sein. :daumen:

Irgendwie wird das Seitenteil schon rausgehen, ansonsten eeeetwas Gewalt... :D Nein im Ernst, ein bisschen Druck von außen nach innen und das Ding müsste dir um die Ohren fliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gehäuse denn schon..? Wenn ja, dann mache mal ein paar Bilder von den Seitendingern und lade sie hoch! ;)

Dann kann ich dir besser helfen!

Nee, rausdrücken kann man vergessen...

Da ist nur so ein Mesh-Gitter drübergemacht, das weiße ist ein Stück mit dem Rest der Seitentür, lediglich nach innen gedrückt...

Aber mit einer Stichsäge sollte das ganz locker machbar sein. ;)

Gutes Tutorial ist ja echt Leicht xD
Ok ich glaube wenn ich mir das kaufe mach ich das
Welches Plexiglas könnt ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Obi Baumarkt? :D

Ansonsten habe ich von Acrylglas gehört.. das ist ähnlich wie Plexi! Wirkt aber Edler.

Ich werde mich dann auch Informieren. Wenn Plexi, fahr ich zum OBI und hol mir ein großes Stück, auch zum rumprobieren :D

Vornweg: Keine Triple-Posts! Einfach letzten Post editieren... ;)

Zum Plexiglas: Am Besten schaust du mal auf der im Tutorial verlinkten Seite, da gibt's die verwendeten Original-Materialien sehr günstig (inkl. kostenlosem Versand nach Deutschland): klick

Ansonsten - wie schon gesagt - Baumarkt :D

Zurück