G
guntergeh
Guest
Frage bezüglich Speicherkarte
Mal eine technische Frage. Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Nachdem ich nach einem Tagesausflug nach Dresden gemerkt habe wie schnell 4 gbyte Speicherkarten voll sein können wenn man in RAW fotografiert, will ich mir nun eine größere Speicherkarte zulegen. Schon allein deswegen weil es in 2 Wochen für 5 Tage nach Berlin geht. Da reichen die vier gbyte niemals..gif)
Ich bin jetzt eben am überlegen ob ich ne Sandisk Extreme 3 nehme oder ob auch eine Extreme 2 ausreicht. Laut Herstellerangaben haben die Karten der Extreme-3-Reihe 20 Mbyte Schreibgeschwindigkeit und die der Extreme-2-Reihe nur 15 Mbyte Schreibrate. Jetzt weiß ich nicht genau ob das bei Serienaufnahmen im Raw-Format ausbremsen könnte.
Denn preislich sind die Extreme-2-Karten um einiges interessanter.
Mal eine technische Frage. Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Nachdem ich nach einem Tagesausflug nach Dresden gemerkt habe wie schnell 4 gbyte Speicherkarten voll sein können wenn man in RAW fotografiert, will ich mir nun eine größere Speicherkarte zulegen. Schon allein deswegen weil es in 2 Wochen für 5 Tage nach Berlin geht. Da reichen die vier gbyte niemals.
.gif)
Ich bin jetzt eben am überlegen ob ich ne Sandisk Extreme 3 nehme oder ob auch eine Extreme 2 ausreicht. Laut Herstellerangaben haben die Karten der Extreme-3-Reihe 20 Mbyte Schreibgeschwindigkeit und die der Extreme-2-Reihe nur 15 Mbyte Schreibrate. Jetzt weiß ich nicht genau ob das bei Serienaufnahmen im Raw-Format ausbremsen könnte.
Denn preislich sind die Extreme-2-Karten um einiges interessanter.