Frage bezüglich des Power tune limits

AW: Frage bezüglich des Power tune limits

jop denk ich mir auch mich hat ja auch nur des mit power tune verwirrt :D
 
AW: Frage bezüglich des Power tune limits

naja, bei mir anscheinend nicht :D

oh jetz weis ich warum die karte nicht höher übertacktet, da power tune das limit warscheinlich nicht höher setzt und die karte nach ca 10 min battlefield abschmiert, da sie ja wärmer wird und somit mehr strom verbraucht. so dann wunder ich mich jetzt nur warum mein power tune nicht funktioniert oder kann man seine tdp irgendwo sehen damit ich sehen ob es funktioniert oder nicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell im catalyst den power tune ein. Dazu musst du overdrive aktivieren und den regler auf +20 stellen und unten bestätigen mit apply/übernehmen. Dann sollte power tune funktionieren.

Wenn nicht im oc tool auch aktivieren.

Mfg
 
AW: Frage bezüglich des Power tune limits

hmm okay weil es scheint anscheinend so zu sein

super wenn ich des google ist der einzige thread den ich finden kann meiner -.-
 
AW: Frage bezüglich des Power tune limits

In Furemark konnte ich bei meiner HD7850@ 1100Mhz mit 1,163Volt & vRAM bei 1250MHz beobachten, dass bei einen Wert niedrieger als +13% es weniger FPS wurden.
Wie aber schon erwähnt, trifft dies nur zu, wenn die Karte überhaupt erstmal so viel Leistung bezieht!

Meine Karte an sich konnte ich zb nicht noch höher übertakten (Spannungserhöhung brachte nix), aber mit VBE7 lassen sich die vollen 150Watt einstellen und siehe da, ich kannn nun auf 1100/1300 übertakten:devil:

Wie sich das Limit auswirkt, sieht man eigentlich ganz gut in den beiden Bildern!
http://abload.de/img/foto0002aqs19.jpg
 
AW: Frage bezüglich des Power tune limits

Um was für eine 7850 handelt es sich denn ? Ich habe meine xfx 7850 DD auf 1050Mhz/1325Mhz mit power tune 0 stabil laufen. Temps unter Vollast: Core 64°C VRM: 59°C
ASIC Quality:82,3%. Habe 2x6 pin.
Könnte ich mit power tune auf 20% noch höher gehen, ohne das die karte schaden nimmt ?
 
Zurück