• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage bezüglich der Hardware

Chorax

Schraubenverwechsler(in)
Frage bezüglich der Hardware

Hi zusammen

ich habe mir gestern ein Rechner zusammengestellt mit einen Ryzen 2400G ich nutze diesen Monat erstmal die intigrierte Grafikeinheit die ersteinmal ausreicht um WoW zu spielen
nun suche ich eine Leistungsstarke Graka und denke es geht in Richtung ( 8GB Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix OC Aktiv ), leider bin ich mir nicht sicher ob beide Sachen zusammen
mit meinen derzeitigen Netzteil ( beQuit Straight Power 10 400W ) ausreichen um sie beide mit genügend Saft zu versorgen .
Laut TDP sollte es eigentlich ausreichen da ich aber nach der Graka noch einige Optische Veränderungen machen möchte ( LED Lüfter, Stripes und RAM ) bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Frage bezüglich der Hardware

Schon gekauft? Der Ryzen 2400G ist nicht unbedingt die beste Wahl wenn du ohnehin planst bald auf eine starke Grafikkarte aufzurüsten.
Wenn es speziell um WoW geht sind weder eine Ryzen-CPU noch eine Vega-GPU die beste Verwendung deines Budgets.

Ja ich habe diesen bereits gekauft,

Ich bin nur auf der Suchen nach einer geeigneten GPU ob es nun Radeon oder eine Nvidia wird ist mir eigentlich.

Wann willst du denn die Grafikkarte kaufen? Hast du einen FreeSync Monitor?

30. August sollen die neuen Nvidia-Karten kommen. Plus ein Monat erster Preisrutsch. Falls du solange warten möchtest, wäre das eine Option.

Ansonsten sind die Vega-Karten leider etwas zu teuer für die gebotene Leistung. Da bist du mit einer 1070TI besser aufgehoben, falls du kein FreeSync benutzen möchtest. Kostet 50 € weniger, bietet etwa die gleiche Leistung und hat eine geringere Leistungsaufnahme - dann müsste auch das NT reichen.

P.S. Eine neue Grafikkarte wird dir bei WoW vergleichsweise wenig performance bringen. WoW ist eher CPU-lastig.

Kannst du es noch zurück schicke? Für wow wäre ein Intel besser mit viel Takt. Graka muss da gar nichts fettes her.

@Atze-Peng Zeit habe ich auf jedenfall nur mit FreeSync habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt ich denke das wehre ehr was für Zuhause da ich geplant habe den Rechner mit auf Arbeit ( Hotels) zu nehmen,
Laptop wollte ich nicht da ich für diese Preise mir lieber ein mATX Computer zusammenbauen wollte

@TrueRomance der Rechner ist gerade erst im Versand Status nur wenn ich jetzt mir ein Intel kaufen sollte brauche ich ein neues Board das und das Geld was ich bezahlt habe um das Board zu patchen wehre auch weg
und so schlecht sind die AMD Prozessoren auch nicht alternativ nehme ich meinen Intel Xeon 123v3 und baue in meinen aktuellen Rechner dann den Ryzen ein

Warum spielst du nicht mit dem xeon weiter wow? Wieso holst du da ne neue CPU?

Zurück