Frage beim anschließen!

DreckigerDan

Kabelverknoter(in)
Frage beim anschließen!

Hi Community,

ich habe gestern ein Thema (http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/301724-sehr-guenstige-graka-gesucht.html) aufgemacht mit folgender Frage: Ich suche für meinen Bruder die beste Graka für ca. 90 Euro und dann hab ich mich für diese hier entschieden HIS Radeon HD 7790 iCooler, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H779F1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Nun hab ich ein Problem... Aber ich fang mal von vorne an: ich hab erstmal gelernt wie man eine Grafikkarte überhaupt in einen Computer einbaut. Das scheint ja nicht schwer zu sein. Dann guck ich in den Computer meines Bruders und sehe... Da ist kein Stecker um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. Dann sehe ich mir den Vergleich zu meinem PC an und sehe, dass dort zwei Stecker zu einem Stecker mithilfe eines "Adapters" verlaufen. Dieser Stecker dient dann als Stromversorgung für die Grafikkarte. Zur Sicherheit hab ich nochmal gecheckt, ob die Grafikkarte, die ich kaufen will auch diesen Stecker braucht, ja sie braucht den.

Nun brauche ich mal wieder Hilfe: Was ist das für ein "Adapter" und wo kann ich diesen kaufen.

Ich habe Bilder zur Verständlichkeit angefügt. Und ja! Mein Gehäuse ist Verstaubt :D

Anhänge

• IMAG0261.jpg
    IMAG0261.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
  • IMAG0260.jpg
    IMAG0260.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
Was ist denn das für ein Netzteil?

Und normalerweise sollten die Adapter bei der Grafikkarte dabei sein. Schau mal in die Packung. Du hast sie bestimmt übersehen:P

Mach doch bitte ein Bild vom Netzteil und stells hier rein. Kann gar nicht glauben das du nicht einmal einen 6Pin GPU Anschluss am NT hast.

Zurück