• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage an PCGH wegen geänderter Wertung (MSI X570 Unify / Ace)

WickedWalter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Mainboard für den kommenden Ryzen 9 5900X und favorisiere aktuell das MSI MEG X570 Unify und das MSI MEG X570 Ace. Am 8.8.2019 hatte Torsten Vogel in diesem YouTube-Video dem Ace noch den ersten Platz mit einer Wertung von 1,84 bescheinigt. In der aktuellen Ausgabe (11/2020) wird auf Seite 110 eine andere Wertung vergeben. Hier erhält das Unify eine 1,83 und das Ace rutscht auf 2,11. Das Unify hat alles was ich brauche, ist günstiger und aktuell auch besser bewertet, weswegen ich es mir wohl auch die Tage bestellen werde. Aber interessieren würde mich der Grund für die geänderten Bewertungen schon. Kann mir das jemand beantworten?

Danke und schöne Grüße!

Shinna

Freizeitschrauber(in)
Das Unify ist zumindest von der VRM identisch mit dem ACE. Für die 40€ Aufpreis bekommt man halt RGB Bling Bling. Ich geh mal davon aus, dass die "Abwertung" durch weitere neue Boards zu Stande gekommen ist. U.a. gibt es ja inzwischen das x570 Tomahawk für unter 200€ was das ACE in Relation alt aussehen lässt.

Oben Unten