Frage an Leute die einen Fiio Olympus 2 haben

Nicola111

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe 2 kurze fragen und zwar wollte ich euch fragen ob ihr mir 2 Bilder schicken könnte wie bei euch in PC der Fio angezeigt wird. Wenn ihr unten auf dem Lautsprecher rechtslick drückt auf Sounds geht wie wird euch der fio angezeigt? ich habe es bei meinen 2 bilders rot markiert (ist komisch das bei mir das so da steht ich dachte da müsste auch irgendwie angegeben sein das es ein Olympus 2 ist da steht aber nur DAC 10) und wenn ihr auf eigenschaften und dann auf erweitert geht was ist die maximale auswahl die ihr da einstellen könnt? bei mir sind es "nur" 96000 da ich bei meinem realtek definition über 150000 auswählen kann wundert mich das etwas.
Falls ihr fragt wieso ich frage ich habe meine DT 990 Pro 250 ohm mal an den Bildschirm angeschlossen und der Sound ist eigentlich gleich also ich höre keinen wirklichen unterschied zum fiio und wenn er direkt aus dem Bildschirm kommt (wenn die DT natürlich am Bildschirm angeschlossen sind) es handelt sich um einen Asus PG279Q. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist, dass sich das genau gleich anhört :/
Vielen dank für eure Hilfe :)

Anhänge

• Help1.png
    Help1.png
    25 KB · Aufrufe: 72
  • Help2.png
    Help2.png
    26 KB · Aufrufe: 70
Der Fiio ist auch nicht wirklich besser. Für die Dt990 ziemlich ungeeignet und mittlerweile nicht besser als die Standard Onboard Lösungen.

Wenn er noch nicht so alt ist, dann zurück damit.
schnapp dir lieber den FX-Audio DAC X6 für rund 65€ auf Amazon. Der liefert die rund 5fache Leistung und kann auch den KH vollständig ausfahren.

Das was Tommy sagt. Hatte einen SMSL M3, der von der Leistung fast identisch zum FiiO E10K ist, nur mit mehr Anschlüssen und der Klang war gleichwertig zu meinem ALC 662 Onboard von nem 50€ Mainboard.

Das was Windows bei dir anzeigt ist doch korrekt, was machst du dir da nen Kopf? es ist ein FiiO E10K Olympus 2, d.h. wenn da E10 steht, dann ist es dein Gerät. Dazu wird er mit max 24Bit/96KHz verkauft, also auch deine mögliche Auswahl ist korrekt (hast du denn nichts gelesen, bevor du bestellt hast?)
Und mal ganz nebenbei gesagt, wirst du nicht mal nen Unterschied von 16Bit/48KHz zu 32Bit/384KHz hören.
Und auch von mir der Hinweis: für nen 250 Ohm Beyer ist dein gekaufter E10K zu schwach, um sein klangliches Können zu entlocken. Schick ihn zurück, solange du noch kannst.

Zurück