Frage an Experten : Performance vergleich

Verzaro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich auf der suche nach einem Laptop der von der Performance ähnlich meinem "alten" Desktop PC sein soll (wenn es geht) und schonmal vorab, danke für die Antworten.
(Ich möchte nach möglichkeit gelegentlich 1-2 Games damit zocken die ich auf meinem Desktop PC gut spielen kann)

Welcher Mobiler Prozessor ist ähnlich Leisttungsstark wie mein AMD Phenom 2 X6 1100T 3,3 GHz
Welche Mobile Grafikkarte ist ähnlich Leistungsstark wie die AMD Radeon HD 6900 Series 2048MB, GDDR5, Kern-Taktfrequenz in MHz 840 MHz , Speichertaktfrequenz in MHz 1280 MHz

Vielen Dank!

Nenn einfach dein Budget für einen Laptop und wir suchen dir den besten raus und sagen dir auch ungefähr auf wie viel Leistung er kommt ;)
Am besten auch alles was dir wichtig ist z.B. Bildschirmgröße, Panel-Typ des Displays, wie laut er sein darf, wie viel Speicher, etc. :)

Such einfach nach einem Laptop mit mindestens einem i5-42xxU/H oder einem i7-45xxU / 47xxHQ/MQ / 48xxHQ/MQ.

Die U Versionen sind 2 Kern-CPUs mit HT (also 4 Threads gleichzeitig). Ultrabook-CPUs mit 17-27W max. Verbrauch für lange Akkulaufzeit.

Die H/MQ/HQ Versionen haben max 35 oder 45 W TDP. Da hält der Akku nicht solange, aber die Taktraten gehen über 3,3 GHz hoch.

Die Grafikkarte sollte mindestens eine GTX860m / 950m für aktuelle Spiele sein.
Eine HD6950/70 hat aber etwas mehr Dampf. Ungefähr wie eine GX965m /970m je nach Speicherausstattung.

Du musst ungefähr mit 1000€ rechnen für ein entsprechendes Gerät.
Preiskracher ist aktuell das Lenovo y50-70. (aber mit einigen Schwächen)

Lenovo Y50-70 59443530 Notebook 15" Full-HD/ i7-4720HQ/ 8GB/ 1000GB SSHD/ GeForce GTX 960M 2GB/ Free-DOS bei notebooksbilliger.de (ohne BS, evtl. Studiprogramm möglich)
Test-Update Lenovo IdeaPad Y50-70 (59424712) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Alternative mit deutlich besserer Grafikkarte:
https://www.caseking.de/shop/catalo...book::30861.html?mli=1&campaign=psm/idealo-de
Das Kühlsystem wurde wohl zum Vorgänger verbessert, dafür ist das Display richtig schlecht geworden.
Test MSI GE62 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zurück