Frage an erfahrene Casemodder

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte für meinen nächsten PC ein besonderes Gehäuse. (Dauert aber wahrscheinlich noch ein Jahr, aber ich will jetzt lieber fragen bevor ich noch irgendetwas teures dafür kaufen muss:D)
Was brauch ich dafür? Einfach ein nettes Gehäuse zum Bearbeiten? Was für Werkzeuge? Muss ich zur Lackiererei oder geht das auch mit den Spraydosen aus dem Baumarkt? (Ihr merkt, ich bin ein totaler Noob:fresse:)
Danke für eure Antworten

Werkzeug ist n Dremel eigentlich schon n Must-Have, einfach für alles geeignet :D
Zum Hartschaum/Plexi schneiden bevorzug ich aber ne Pendelstichsäge, da sind zumindest meine Ergebnisse sauberer, Dremel-Meister wie Reisball bekommen´s natürlich auch ohne hin :D Das mit dem lacken ist so ne Sache, mit Übung würd ichs durchaus selber machen, würd mich aber auch erstmal über die Preise beim Lackierer schlau machen. Ich hab zwar nicht mein Case sondern mein Mofa lacken lassen, hat mich aber beim Lacker ca genau so viel gekostet wie wenn ichs selber mit Dose gemacht hätte, das Ergebnis ist da einfach nochmal besser und du musst dich nicht auf erhältliche Lackfarben festlegen ;)

Wie viel kostet das ungefähr durchschnittlich? Also ich meine die Preisspanne.

Meinst du die Lackierung? Ich hab für n komplettes Mofa mit extra angemischtem Lack ca 120€ gezahlt, geschliffen hab ich selber. Wobei der Lackverbrauch bei nem Gehäuse entsprechend geringer sein sollte. Ist auch immer Lackierer-Abhängig, n anderer wollte mit Vorarbeiten ca 400€ :schief:

Zurück