Frage an Asus VE278Q besitzer!

Jiminey

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe den Asus VE278Q Monitor an dem habe ich meinen PC via DVI angeschlossen und meine PS3 via HDMI der Monitor erkennt nur leider nicht automatisch welches gerät an ist.
Ich muss immer manuell zwischen DVI und HDMI umschalten.

Geht es irgendwie das er die Quelle automatisch erkennt?

Habe in der Anleitung nichts gefunden.

Danke

Gruß

Automatische Erkennung funktioniert nicht,muß man immer manuell auswählen:what:

Na Klasse:daumen2:. Das ist ja mal schlecht durchdacht die machen soviele Anschlüsse dran und dann wird die Quelle nicht mal automatisch erkannt das kann doch jeder Fernseher auch.

Ist es irgendwie möglich das ich am Pc was einstellen kann das er irgendwie ein Signal schickt und dem Monitor sagt das er per DVI angeschlossen ist?

Danke

Auch ich hätte da mal eine Frage an ASUS VE278Q Besitzer:

Habt ihr den Bildschirm via DVI oder HDMI an den PC angeschlossen? Da ich die Bildschirm-Lautsprecher nicht benütze, würde DVI ja eigentlich
ausreichen, aber ich nehme mal an, da HDMI neuer ist, wird das meistens bevorzugt. Gibt es sonst Gründe, die für DVI oder HDMI sprechen?

Cheers
Buffalo

@Pringles

Danke für die Info, hab den Bildschirm nun via DVI an den PC angeschlossen.

Noch eine letze Frage: Wollte euch mal Fragen ob ihr Tipps zur optimalen Einstellung habt! Ich weiß das dies immer recht subjektiv ist,
aber vielleicht könnt ihr mir ja mal eure beste Einstellung sagen, oder eine Seite nennen, die mir da weiterhilft! Hab irgendwie den Eindruck,
die Auflösung zu meinem vorherigen 22" TFT (1680x1050) unterscheidet sich (noch?) nicht so gross :D

Habt ihr den Bildschirm über den Schirm selber oder über den Graka-Treiber eingestellt? Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn ihr mir mal ein paar eurer Einstellungen mitteilen könnt,
würde gerne ein paar Vergleiche machen und kenn mich mit dem Einstellen nicht so gut aus, hab bis jetzt die Monitore auf Werkeinstellung belassen.

Zurück