Fractal R5 PCGH?

Da würde ich dann auch zugreifen, sollte es wirklich so aussehen.

Mal ne ganz dumme Frage: Woran erkenn ich denn, dass das jetzt nicht das R4 PCGH ist?

Hab ich mich erst auch gefragt, aber auf den Bildenr ist eindeutig das R5 zu erkennen.
Das sieht man an:
a) Den Staubfilter hinter der Tür. Der sieht beim R4 ganz anders aus.
b) dem anderen HDD Käfig

Mal ne ganz dumme Frage: Woran erkenn ich denn, dass das jetzt nicht das R4 PCGH ist?

auf den Bildenr ist eindeutig das R5 zu erkennen.
Das sieht man an:
a) Den Staubfilter hinter der Tür. Der sieht beim R4 ganz anders aus.
b) dem anderen HDD Käfig
c) dem Schlitz für die LED auf der Front-Tür, der ist beim R5 länger als beim R4,
d) den Anschlüssen am Front-Panel bzw. der Form der vorderen oberen Kante - die ist auch anders - beim R4 ist da eine Fase, beim R5 nicht.

c) dem Schlitz für die LED auf der Front-Tür, der ist beim R5 länger als beim R4,
d) den Anschlüssen am Front-Panel bzw. der Form der vorderen oberen Kante - die ist auch anders - beim R4 ist da eine Fase, beim R5 nicht.

e) Du kannst die Fronttür umbauen (Seitenwechsel)
f) Der Mainboardtray ist nach hinten versetzt
g) Der hinter 120mm Lüfter ist höhenverstellbar
h) Die lüftersteuerung befindet sich oben Links neben der LED
i) vom PCGamesHardware Emplem auf der Front mal ganz abgesehen

Ich hoffe du kannst sie nun etwas besser auseinanderhalten :D

e) Du kannst die Fronttür umbauen (Seitenwechsel)
f) Der Mainboardtray ist nach hinten versetzt
g) Der hinter 120mm Lüfter ist höhenverstellbar
h) Die lüftersteuerung befindet sich oben Links neben der LED
i) vom PCGamesHardware Emplem auf der Front mal ganz abgesehen

Ich hoffe du kannst sie nun etwas besser auseinanderhalten :D

j) Abnehmbare SSD Halter auf der Rückseite

Das PCGH Emblem liegt übrigens auch wieder aufklebbar dabei

@all
Ich glaube, ich kenn nu alle Unterschiede:) Thx. Das wird definitv mein nächstes Case, weil ich es einfach mag, wenn außer Front und Back alles geschlossen ist.

Also, bei Phanteks hat n Kumpel von mir den geschlossen deckel fürs r4 bekommen, keine Ahnung warum, vllt. Solltest du bei Fractal fragen, die können dir eher helfen.

Also, bei Phanteks hat n Kumpel von mir den geschlossen deckel fürs r4 bekommen, keine Ahnung warum, vllt. Solltest du bei Fractal fragen, die können dir eher helfen.

Was ???

Was Phanteks hat er einen Deckel für ein Fractal Design Case bekommen :what: Verstehe ich das jetzt richtig :huh:

Was hat Phanteks mit Fractal zu tun :what:

Gerade für 99,-€ inkl. Versandkosten im Angebot bei ZackZack

ZackZack - das Liveshoppingportal

EDIT:

Hab' selbst zugeschlagen, der Preisvorteil hat, für mich, letztendlich den Ausschlag gegen das "Thermaltake Suppressor F51" ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Na super, ich hab mein Define R5 PCGH am Donnerstag bestellt und 130€(danke Porto) bezahlt. :schief:

Muss aber da eh nochmal anklingeln. Ist zwar alles schon verbaut, aber der Hebel oder was auch immer für das linke Seitenteil zum Öffnen hat komplett gefehlt.

So das R5 PCGH ist auch gerade gekommen :)
Genau so wie ich es mir gewünscht habe :P

@ Golden Mic: Bei meinen Gehäuse fehlt auch der Hebel sag bescheid wenn du was weißt

Muss aber da eh nochmal anklingeln. Ist zwar alles schon verbaut, aber der Hebel oder was auch immer für das linke Seitenteil zum Öffnen hat komplett gefehlt.

@ Golden Mic: Bei meinen Gehäuse fehlt auch der Hebel sag bescheid wenn du was weißt
Hab meines auch gestern bekommen - es "fehlt" ja nicht nur der Hebel, sondern - zumindest bei mir - auch die entsprechende Aussparung im Seitenteil. Ich glaube, die PCGH Edition hat das Feature einfach nicht. @GoldenMic: Trotzdem natürlich interessant, was sie dir sagen werden.
Schade und nicht richtig nachvollziehbar, warum es nicht schon längst einen kleinen Review-Artikel gibt, der die Unterschiede (R5 vs. R5 PCGH) auflistet.

Zurück