Fractal R5 Lüfter
Ahoi!
Das Das Define R5 von Fractal Design ist ja hier im Forum die Nummer 1 Empfehlung wenn es um Gehäuse geht. Allerdings sind Informationen über die ideale Luftkühlung für dieses Case etwas rarer (oder ich habe falsch gesucht
). Wie dem auch sei, ich habe mir auch so ein Teil geholt, doch erscheinen mir die 2 Lüfter etwas karg (nachdem ich mich über Luftkühlung im generellen etwas schlau gelesen habe). Daher bin ich mir am überlegen ob ich noch einen(?) zusätzlichen Lüfter einbauen sollte (im Raum wo der PC steht steigen die Temperaturen im Sommer gut und gerne über 30°C)?
Das Case steht jetzt (noch) quasi leer vor mir, daher wollte ich mal fragen wo beim R5 welche Lüfter am meisten Sinn machen? Da das R5 ja zum spontanen Kabelbrand neigt ( siehe DIESEN Thread und HIER) möchte ich hierbei ja nichts falsches machen, um andere Hardware nicht zu beschädigen...
Liebe Grüsse
Ahoi!
Das Das Define R5 von Fractal Design ist ja hier im Forum die Nummer 1 Empfehlung wenn es um Gehäuse geht. Allerdings sind Informationen über die ideale Luftkühlung für dieses Case etwas rarer (oder ich habe falsch gesucht
). Wie dem auch sei, ich habe mir auch so ein Teil geholt, doch erscheinen mir die 2 Lüfter etwas karg (nachdem ich mich über Luftkühlung im generellen etwas schlau gelesen habe). Daher bin ich mir am überlegen ob ich noch einen(?) zusätzlichen Lüfter einbauen sollte (im Raum wo der PC steht steigen die Temperaturen im Sommer gut und gerne über 30°C)?Das Case steht jetzt (noch) quasi leer vor mir, daher wollte ich mal fragen wo beim R5 welche Lüfter am meisten Sinn machen? Da das R5 ja zum spontanen Kabelbrand neigt ( siehe DIESEN Thread und HIER) möchte ich hierbei ja nichts falsches machen, um andere Hardware nicht zu beschädigen...
Liebe Grüsse
Na dann steht dem nichts mehr im Wege; vielen Dank für die Empfehlung