Fractal Designe Define S - Standard Lüfter ersetzen?
Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, das Define S von Fractal Design. Nun habe ich zu dem Gehäuse noch Fragen zur Kühlung.
Das Gehäuse soll mit 2 Gehäuselüftern betrieben werden, einer vorne, einer hinten. Weitere Lüfter oder eine andere Anordnung sind keine Option.
Sind die beiden Standard-Lüfter ( Fractal Design Dynamic GP14 fan, 1000 RPM speed) ausreichend oder lohnt ein Upgrade? Ich wäre bereit für optimale Qualität/Lautheit/Kühlleistung zu investieren, ausgeguckt habe ich mir Noctua oder BeQuiet Gehäuselüfter. Preis ist egal, Topmodelle sind erwünscht.
Ich bin für alle Ratschläge dankbar.
Viele Grüße
Torino
Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, das Define S von Fractal Design. Nun habe ich zu dem Gehäuse noch Fragen zur Kühlung.
Das Gehäuse soll mit 2 Gehäuselüftern betrieben werden, einer vorne, einer hinten. Weitere Lüfter oder eine andere Anordnung sind keine Option.
Sind die beiden Standard-Lüfter ( Fractal Design Dynamic GP14 fan, 1000 RPM speed) ausreichend oder lohnt ein Upgrade? Ich wäre bereit für optimale Qualität/Lautheit/Kühlleistung zu investieren, ausgeguckt habe ich mir Noctua oder BeQuiet Gehäuselüfter. Preis ist egal, Topmodelle sind erwünscht.
Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Viele Grüße
Torino

