Fractal Design Pop: Neue Airflow- und Silent-Gehäuse in mittel, groß und klein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design Pop: Neue Airflow- und Silent-Gehäuse in mittel, groß und klein

PC-Gehäusehersteller Fractal Design hat mit der Pop-Serie eine neue Modellreihe für unterschiedlichen Anforderungen in sechs Varianten vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fractal Design Pop: Neue Airflow- und Silent-Gehäuse in mittel, groß und klein
 
Der Befestigungsrahmen für die Frontlüfter würde mich interessieren, ist beim Meshify 2 nämlich eine totale Katastrophe da es hier zu extrem lauten Summgeräuschen kommt. Meine beiden Light Wings 140 hören sich an wie eine startende Drohne.

Edit.: Falls es jemanden interessiert oder das selbe Problem hat: Mit den beiliegenden HDD-Antivibrationsringen und einer Hand voll Gummibefestigungen für die Lüfter (habe Noctuas genommen) lässt sich das Problem in den Griff kriegen, da man so den Abstand zum Befestigungsrahmen vergrößert -> weniger turbulenzen -> weniger Geräuschentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man sieht direkt, dass sie dazugelernt haben. Endlich breitere Lüftungsschlitze in der Front!
 
Das Pop Silent sieht eher nach Pop Overheating aus, aber was soll's. Dafür ist es leise. Also zumindest solange man keine relativ leistungsstarke HW verbaut oder den Rechner nicht nutzt. :ugly:
 
Wenn man kein optisches Laufwerk verbaut hat man unten hinter der "Klappe" einen eingebauten Aschenbecher. :O
Pop_ATX_Air_RGB_Orange_TGC_12-Exploded-View-v1.jpg
 
Nur als Vorschau: Das Gehäuse wird von mir nächste Woche genauer getestet (mit neuem Testverfahren).

Macht einen sehr guten Ersteindruck – ich muss aber auch gestehen, dass ich 5,25-Schächte bei neuen Gehäusen nostalgisch nachsehe. Sei es jetzt für DVD-/Bluray-Laufwerke, Fan-Controller oder Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Vorschau: Das Gehäuse wird von mir nächste Woche genauer getestet (mit neuem Testverfahren).

Macht einen sehr guten Ersteindruck – ich muss aber auch gestehen, dass ich 5,25-Schächte bei neuen Gehäusen nostalgisch nachsehe. Sei es jetzt für DVD-/Bluray-Laufwerke, Fan-Controller oder Displays.
Frag doch mal bitte bei Fractal nach wofür dieser ominöse "Aschenbecher" tatsächlich gedacht ist.
 
Der Befestigungsrahmen für die Frontlüfter würde mich interessieren, ist beim Meshify 2 nämlich eine totale Katastrophe da es hier zu extrem lauten Summgeräuschen kommt. Meine beiden Light Wings 140 hören sich an wie eine startende Drohne.
Komisch.
Beim R7 oder Define XL R2 summt da nichts bei mir.
Und bei den Silentwings 3 waren da Gummientkoppler schon dabei.
 
Gar nicht mal so blöd, sofern man den Desktop-Rechner wortwörtlich auf dem Tisch stehen hat – sprich also mit der Hand leichter rankommt.

Wenn ich das Ding als "Desktop Gehäuse" nutze, steht das Display aber senkrecht. Außerdem habe ich keinen 14-Zöller mehr, den ich draufstellen könnte und Fractal bietet auch kein passendes Computer-Beige an. :-D
 
Wenn ich das Ding als "Desktop Gehäuse" nutze, steht das Display aber senkrecht. Außerdem habe ich keinen 14-Zöller mehr, den ich draufstellen könnte und Fractal bietet auch kein passendes Computer-Beige an. :-D
Frag mal bei der Deutschen Bahn.
Die hatten so niedliche Info-Displays im ICE.
Die waren noch kleiner.

Meinen NEC II Multisync hab ich leider entsorgt, als die 19-Zöller aufkamen.
Aber einen alten Highscreen 17 Zoll sollte ich noch auf dem Dachboden stehen haben.

Und laufen sollte der auch noch, nach 20 Jahren.
 
17 Zoll habe ich selber noch. Das ist auf einem Desktop zwar passender als 32 Zoll LCD, wird ohne slimline-Gehäuse aber dennoch relativ hoch.
 
Zurück