• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Moin moin und Hallo,

Aktuell habe ich sehr großes Interesse an dem Meshify S2. Mir gefällt die Optik sehr gut und ich würde gerne vom Big Tower ( PHANTEKS Enthoo Primo) auf ein Medi Towert wechseln.

Nun möchte ich aber trotzdem die volle Wakü Leistung ausnutzen, nur ist die Frage, wie viele Radis passen gleichzeitig rein!?
Es heißt ja bis zu, 1x420 oben, 1x360 Front und1x240 unten.
Passen die so alle rein oder blockiert da der eine den anderen?

Kann dazu einer was sagen?

Danke euch

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Thor76

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Schau mal in der Anleitung auf Seite 22. Da stehen zwei Beispiele. 420+280 oder 2x360. Bei den 140ern musst du eventuell wegen hohem RAM aufpassen.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 

CoLuxe

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

420 oben + 360 vorne ist ein Krampf.
Selbst mit Low Profile RAM habe ich den Radi nicht eingebaut bekommen.
Die Anschlüsse vom 420er Radi müssen nach hinten zeigen, da sonst der 360er Radi vorne nicht rein passt.
Das heißt, du kannst hinten keinen Hecklüfter mehr einbauen.

Der 240er Radi unten funktioniert, wenn das Netzteil nicht zu lange ist und die Anschlüsse weit genug oben sind.
Aber auch das wird Kabelmanagement-technisch ein Krampf.

Vergiss das.
Ich würde in dieses Gehäuse höchstens oben einen 360er, vorne einen 280er und unten einen 120er einbauen. Selbst das ist dann schon ziemlich eng.

Ich habe mir dann letztendlich einen Mo-Ra gekauft.
 

Patrick_87

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

ich habe das R6 und das hat ja etwa die gleichen Maße oder ? Ich habe in Front und Deckel einen 360er verbaut. 2x PE360mm von EK.
Das war schon fummelei , zwischen den beiden Radis sind ca 1mm Platz, zwischen Ram und Radi im Deckel nicht mal 1mm. Passt so gerade eben. Und zu dem Radiator am Boden kann ich dir nur sagen : lass das lieber ;D
Das Netzteil sitzt unten, die ganzen Kabel die da raus kommen machen es unmöglich einen 240er zu verbauen. Wenn du glück hast kriegst du einen 120er davor gesetzt, aber ob sich das lohnt ist die frage. Die Anschlüsse von dem Radi in der Front müssen auf jedenfall nach unten zeigen zum Boden. Sonst passt der im Deckel nicht.
Problem wird dann sein, die Pumpe muss weit nach vorne wegen der Grafikkarte, wenn du dann die Anschlüsse unten hast, dazu die Pumpe direkt darüber und einen 120er im Boden wird das ganz schön Chaos geben mit den Schläuchen.

Hier hast mal ein paar Bilder von meinem R6. Sieht heute etwas anders aus, andere Fittinge und dickere Schläuche, aber das macht ja nichts.
Ich baue morgen übrigens um, mir reichen die 2 x 360mm nicht für 9900k und Graka, und da ich die Grafikkarte mit einbinden will wird morgen auf das Luxe 2 umgebaut. Dort kriegst du Problemlos 3x360mm und 1x 480mm verbaut. Sogar 2x 480mm und 2x 360mm sollen möglich sein. Schau dir das Gehäuse doch mal an, kannst sogar die Graka vertikal verbauen :)
 

Anhänge

  • IMAG0256.jpg
    IMAG0256.jpg
    2 MB · Aufrufe: 438
  • IMAG0255.jpg
    IMAG0255.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 731
  • IMAG0253.jpg
    IMAG0253.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 425
  • IMAG0254.jpg
    IMAG0254.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 422
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Danke für die Bilder, sieht schön ziemlich eng aus in der Kiste.....
Naja das lux 2 hatte ich auch in Gedanken, nur wollte ich von nem Big tower weg....
Naja mal sehen

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Chanks

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Danke für die Bilder, sieht schön ziemlich eng aus in der Kiste.....
Naja das lux 2 hatte ich auch in Gedanken, nur wollte ich von nem Big tower weg....
Naja mal sehen

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Ich bin vom Silent Loop auf das Meshify S2 gewechselt. Aus meiner Sicht hat sich der Wechsel gelohnt, durch den generell guten Airflow kann man da auch locker nochmal einen 120er, vielleicht auch 240er ausgleichen.

Ein 420er würde schon rein gehen, dann aber am besten nur 25mm dick damit es nicht mit dem RAM kolidert. Ein dünner 360er dazu in die Front würde auch noch gehen, aber dann wird es doch echt eng :D
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Ich bin vom Silent Loop auf das Meshify S2 gewechselt. Aus meiner Sicht hat sich der Wechsel gelohnt, durch den generell guten Airflow kann man da auch locker nochmal einen 120er, vielleicht auch 240er ausgleichen.

Ein 420er würde schon rein gehen, dann aber am besten nur 25mm dick damit es nicht mit dem RAM kolidert. Ein dünner 360er dazu in die Front würde auch noch gehen, aber dann wird es doch echt eng :D
Passen echt ein 420 und ein 360 gleichzeitig rein?
Das wäre schon sehr nice!

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Sinusspass

BIOS-Overclocker(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Theoretisch kann einiges passen, praktisch sieht die Sache anders aus. Wenn man einen 420er verbaut, muss man auf den Hecklüfter verzichten, ein 360er wird wohl kaum reinpassen, aber ein kühlleistungstechnisch gleichwertiger 280er. Ein weiteres Problem wäre, dass es mit dem Ram sehr eng wird (ein Problem, was die meisten Gehäuse mit Radiatormöglichkeit oben haben); mehr Sinn macht es, es einfach bei 2 360ern und einem Hecklüfter zu belassen.
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Nun ja am Heck brauche ich kein Lüfter.
Denke ich werd es mit zwei 360er probieren.
Alles andere wäre wohl zu viel gefummel.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Chanks

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Nimm doch statt den 2x360 lieber 1x360 und 1x280. Ich wollte auch erst auf 2x360 gehen, aber so kannst du dir sparen unten die Kammer zu öffnen und es sieht alles etwas cleaner aus und wirklich einen Unterschied in der Leistung hast du so auch nicht :)
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Nimm doch statt den 2x360 lieber 1x360 und 1x280. Ich wollte auch erst auf 2x360 gehen, aber so kannst du dir sparen unten die Kammer zu öffnen und es sieht alles etwas cleaner aus und wirklich einen Unterschied in der Leistung hast du so auch nicht :)
Kannst du vllt ein paar pic's von dem Case machen?

Wollte mir das Weiße holen und die Milchigen Hardtubes mit Blauer Flüssigkeit verbauen. Sieht bestimmt nice aus.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Chanks

Freizeitschrauber(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Kannst du vllt ein paar pic's von dem Case machen?

Wollte mir das Weiße holen und die Milchigen Hardtubes mit Blauer Flüssigkeit verbauen. Sieht bestimmt nice aus.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Bin aktuell noch im Urlaub, sobald ich wieder im Lande bin versuche ich das mal zu machen :)
 

ZakMc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fractal Design Meshify S2 Wakü Fragen

Ich besitze das Define S2 und habe oben im Deckel ein 280 in der Front ein 360 und im Boden einen 240 verbaut, plus ein Hecklüfter. Ist schon sehr eng und die Rams dürfen nicht zu hoch sein sonst passt der Radiator nicht in den Deckel.
 

realtime33

Schraubenverwechsler(in)
Ich besitze das Meshify s2 und habe oben einen 360 und in der Front einen 280 verbaut. Beide auch nur 30er von der Dicke und das ist schon gut eng. Ich überlege noch einen 140 am Boden zu verbauen oder den 360 gegen die dickere Variante zu tauschen. Mal schauen ob das was wird 😋
 
Oben Unten