fractal design kelvin s36

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich am überlegen bin mir eine AiO Lösung zu holen wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat oder die selber im eigenen system drin hat.

Das "alle" AiO's mehr oder weniger laut sind ist inzwischen auch nur noch ein Gerücht welches sich hartnäckig hält. Es kommt wie bei allen Komponenten auf Qulität, verbaute Teile und vor allem die Einstellung drauf an. Ich habe selber 6 verschiedene AiOs getesten und zur zeit auch ein DIY-Set (300€ Segment am laufen). Klar ist die DIY besser, aber auch die AiO's können bis auf wenige ausnahmen inzwischen Überzeugen. Mein Favorit der AiO's ist immernoch die Enermax Liqtech 240, welche leiser und besser Arbeitet als die Kelvin S24. Die S36 wird dementsprechend zwar besser Kühlen, ist aber von der Pumpe her trotzdem lauter als die Liqtech.

Mit der Lautstärke wäre es ja nicht wirklich so ein Problem, da meine Graka da sicherlich lauter sein wird xD

Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Alle AiO sind mehr oder weniger laut. Hol dir entweder ein großen Turmkühler, wenn er rein passt oder hole dir ein Waküeinstiegsset.
Genau... schau dir doch erst mal die S36 an bevor du so urteilst. Da steckt eine abgwandelte DC-LT 2400 drin, das ist ne übliche Waküpumpe. Ausserdem wird deine Graka lauter sein als ne S36 mit 3 x Noiseblockern.

Die Arctic Liquid Freezer 240 hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bewertung auf mindfactory:

Hallo zusammen,
ich habe mir den Freezer am Freitag bestellt und Samstag war er da.
Hierfür schon mal 5 Sterne.
Die Montage gestaltete sich sehr einfach.
Da die meisten Gehäuse mittlerweile das Netzteil im Boden eingebaut haben, sollte es bei fast jedem passen. Man sollte aber auf das Mainboard achten, denn befinden sich Stromversorgungen oben am Board, so kann es sein, dass sich der Freezer nicht im Gehäuse einbauen lässt. Da mir dies vorher schon bewusst war, beschloss ich den Freezer auf meinem Gehäuse aufzusetzen. Die Installation war problemlos. Nun zur Funktion.
Vorher war ein Thermalright Silver Arrow SB-E im Gehäuse.
Jetzt mit dem Freezer ist die Lautstärke ebenso leise wie mit dem Silver Arrow, wobei bei Vollast BF4 64 zu 64 Server Metro die CPU Temperatur Max 42 Grad Celsius nicht überschreitet. Somit ein voller Erfolg und ich kann, vorausgesetzt der Freezer passt ins Gehäuse, ihn nur empfehlen. Und das bei einem Preis von rund 60 Euro der Hammer.
Martin

Hallo, danke für eure Tipps und Bemühungen mir zu helfen.

Aber nach langer Überlegung bin ich dazu gekommen mir einen Doppelturmkühler zu holen.
RaiJintek Tisis wird es werden.

Scheint eine ordentliche Kühlleistung zu haben und ist bedeutend günstiger :)

Zurück