Fractal Design Define R4 Modding Umbau

Fenrirwolf

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits

Ich möchte ein Modding Projekt starten. Dabei gehe ich von meinem aktuellen System aus.

Zurzeit ist eine Gigabyte GTX-770 Windforce 3X verbaut. Diese optisch auf zu werten, dachte ich an einen Prolimatech Black Series MK-26 Kühler.
Für die CPU ist ein Arctic Freezer Xtreme Rev.2 verbaut. Dieser würde dann mit einem Prolimatech Black Genesis aufgewertet.
Als Lüfter würde ich gerne hecklütter und 4 Lüfter für Graka und CPU einsetzen. Allesamt Corsair AF140.
Dazu sollen die Netzteilkabel alle mit UV-aktivem Sleave eingepackt werden. Damit diese formbar werden und eine "schlauch" optik bekommen, habe ich geplant Kupferdraht mit ein zu binden. So kann ich die Kabel formen und efekttechnisch vorne am Mainboard runter führen (Mainboardkabel).
Da das Case nicht über ein Seitenfesnter verfügt, soll dies selbst gebaut werden.
Alles mit UV-Kaltlichtkathoden ausleuchten.
Wenn ich es hin bekomme, will ich das Netzteil im unteren Bereich mit einer Aluminiumabdeckung versehen. So kann ich die Kabel mit im Aluminium eingelassenen Löchern nach unter verstecken. (Ih hoffe man versteht meine Gedankengänge XD )

Nun ein par Fragen an die Fachmänner hier:
Muss ich mit dem MK-26 Kühler die restlichen Komponenten der Graka noch mit passivkühlern versehen?
Seht ihr Probleme mit dem Sleaven aufgrund des Kupferdrahtes?
Leuchten die weissen Ringe der AF140 unter UV-Licht?

Was haltet ihr von dem Vorhaben?

Beste Grüsse

Fenri

Zurück