Q
Quintes
Guest
Fractal Define S - Kühlung ohne Deckel-Lüfter?
Tagchen,
ich habe 3 Gehäuse zur Auswahl, würde aber am liebsten das Fractal Define S (oder wie auch immer der volle Name lautet) nutzen. Das Problem ist, dass es ein super schickes Gehäuse ist, solange man es nicht wagt, die oberen Abdeckungen für die Deckellüfter zu entfernen.
Jetzt frage ich mich, wie ich denn da einen guten Airflow hinbekommen soll, wenn ich auf die im Deckel verzichten will. Ich hätte in diesem Fall die Möglichkeit, einen Lüfter hinten, einen unten und drei vorne zu installieren. Hat irgend jemand eine Idee, wie man daraus etwas machen kann?
Gekühlt wird ein i7 4790k und eine Asus Radeon 390x. Prozessor wird momentan vom Macho Rev.b gekühlt, aber ich habe auch den Prolimatech Genesis und den be quiet! Dark Rock TF, wobei der Macho mich (zu meiner Überraschung) bisher mit Abstand am meisten überzeugt.
Hat jemand eine Idee, wie man daraus etwas machen kann? Nur einer hinten raus ist ja unzureichend. Das ganze sinnvoll umzudrehen und hinten/unten rein und vorne raus erscheint mir auch schwierig.
Wäre sehr, sehr dankbar wenn da jemand Erfahrung / theoretische Vorschläge hat.
Tagchen,
ich habe 3 Gehäuse zur Auswahl, würde aber am liebsten das Fractal Define S (oder wie auch immer der volle Name lautet) nutzen. Das Problem ist, dass es ein super schickes Gehäuse ist, solange man es nicht wagt, die oberen Abdeckungen für die Deckellüfter zu entfernen.
Jetzt frage ich mich, wie ich denn da einen guten Airflow hinbekommen soll, wenn ich auf die im Deckel verzichten will. Ich hätte in diesem Fall die Möglichkeit, einen Lüfter hinten, einen unten und drei vorne zu installieren. Hat irgend jemand eine Idee, wie man daraus etwas machen kann?
Gekühlt wird ein i7 4790k und eine Asus Radeon 390x. Prozessor wird momentan vom Macho Rev.b gekühlt, aber ich habe auch den Prolimatech Genesis und den be quiet! Dark Rock TF, wobei der Macho mich (zu meiner Überraschung) bisher mit Abstand am meisten überzeugt.
Hat jemand eine Idee, wie man daraus etwas machen kann? Nur einer hinten raus ist ja unzureichend. Das ganze sinnvoll umzudrehen und hinten/unten rein und vorne raus erscheint mir auch schwierig.
Wäre sehr, sehr dankbar wenn da jemand Erfahrung / theoretische Vorschläge hat.

