News Fps-Verlust für Geforce-Karten durch Nvidia-App: Untersuchungen laufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die neue Nvidia-App für Geforce-Grafikkarten kann in einem bestimmten Modus zu Performance-Einbußen führen. Der Hersteller untersucht die Problematik nun.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fps-Verlust für Geforce-Karten durch Nvidia-App: Untersuchungen laufen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Und viele reden die Intel ARC Software schlecht....

Software ist hochkomplex und JEDE Software enthält nun einmal Fehler.
Wo ist in diesem Fall das Problem?

- Der Fehler wurde erkannt
- Offen seitens Nvidia kommuniziert
- Es wurde ein Fix (abschalten) bereit gestellt
und der Fehler wird im nächsten Update behoben.

Ehrlich, besser geht es doch nicht.

Software ist hochkomplex und JEDE Software enthält nun einmal Fehler.
Wo ist in diesem Fall das Problem?

- Der Fehler wurde erkannt
- Offen seitens Nvidia kommuniziert
- Es wurde ein Fix (abschalten) bereit gestellt
und der Fehler wird im nächsten Update behoben.

Ehrlich, besser geht es doch nicht.

Ich gebe dir da vollkommen recht, dass ändert aber nichts an meiner Aussage.
Intel reagiert auch ziemlich schnell mit einen Fix und nein ich bin kein Intel Fanboy.
Bei mir stehen 3 PC's einer mit ner 3090, einer mit ner 7900XTX und einer mit der ARC 770 16GB.

Intel reagiert auch ziemlich schnell mit einen Fix und nein ich bin kein Intel Fanboy.
Bei mir stehen 3 PC's einer mit ner 3090, einer mit ner 7900XTX und einer mit der ARC 770 16GB.

Sagen die auch schon seit 20 Jahren über die AMD Treiber, konnte bisher noch nichts negatives feststellen.

3 PCs? Und ich starte noch nicht mal mein Notebook weil ich nicht weis was ich damit machen soll.
Liegt um Schrank und vergammelt.

Und viele reden die Intel ARC Software schlecht....
... oder die AMD Treiber.

Also eine Fake-News, NV Treiber sind perfekt, nur die Anderen versagen...

90% der Anwender werden den Fehler gar nicht bemerken, bzw. überhaupt den Treiber aktualisiert haben und daher
interessiert es nur uns Intusiasten, betrifft das denn auch die Laptop Treiber? Da wäre der Verlust schon bitter...

Musst auch nichts an deiner Aussage ändern, die geht sowieso steil am Thema vorbei.
Es ist völlig irrelevant, ob andere Treiber jetzt besser oder schlechter dastehen.
Es hat sich ein Fehler aufgetan, der wird behoben und Punkt :)

Mir ist das Wurst, da ich weder die App noch GFE nutze...

Ich finds beachtlich, das die Foto-App soviel ausmacht!
Ist da die Farbkompression ausgeschaltet?, ... braucht dann entspr. mehr Bandbreite.

Ich war mit der alten Nvidia-Konfiguration, jetzt App, voll zufrieden. Alle Einstellungen konnten übersichtlich nachvollzogen werden. Einstellungen per Spiel, alles super. Jetzt denke ich, ich bin schon im Spiel, obwohl ich meine Grafikkarte einstelle.

"Benutzererfahrung" :rollen:

Ich fand es immer scheinheilig, wenn sich die Leute bei Denuvo über (angeblichen) Leistungsverlust beschwert haben, für den es relativ wenig objektive Beweise gibt, aber kein Problem mit dem anderen Müll hatten, der sonst noch das System verstopft. Irgendwann werden einige wohl noch herausfinden, dass Steam, GoG und der EGS ebenfalls haufenweise Ressourcen fressen. Wobei es bei GoG optional ist, also müßten diese Leute konsequenterweise Steam boykottieren.

Zurück