FPS Probleme bei neuem Rechner

G

Gast1691269802

Guest
Hi Leute,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit folgender Hardware:
Intel i5 4570, 1x 4 GB Ram 1866, 128 GB Samsung Evo SSD, AMD 6970 2GB, WIN 8 64bit.

Bei Games wie z.B. League of Legends habe ich ca. 90FPS und teilweise Einbrüche auf 25FPS. Der Ping steigt manchmal kurzfristig auch von 20 auf 250. Bei meinem alten PC (i5 750, 2x 2GB Ram, 460GTX 768MB 500GB HDD, WIN 8 64bit) hatte ich durchgehend 130 FPS und einen dauerhaften 20er Ping :wow: Wie denn das??
Die neuesten Grafik- & Wintreiber sind drauf. Das System ist auch relativ frisch installiert und keine Müllsoftware installiert. Virenscans bei AVG hab ich immer deaktiviert. Bei Tomb Raider auf max ist mir das Problem eig nicht bekannt...
Liegt es vll daran, dass ich Momentan beim Ram nur Single Channel habe:huh:
Ich hoffe, dass ihr mit mir mein Problem lösen könnt

LG cfabio94

Also das Ram kann eine möglich quelle sein, nur glaube ich, das es eher an den Hackversuchen liegt, unter denen LOL im Moment leidet. Der Ping Anstieg ist bei mir ebenso und hat nichts mit dem Ram zu tun. (ich habe 8 GB 2 Kanäle) das selbe hat auch mein Sohn bei dem Spiel. Liegt also nicht am Rechner.
Was nur komisch ist, sind deine FPS Einbrüche. Das kenne ich und mein Sohn nicht. (Sohn hat auch eine 6970)

Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich :huh:
Weiß nicht was ich noch tun könnte ....

Zurück